Avatar

Zerfall der USA (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.01.2014, 18:53 (vor 3752 Tagen) @ Eyspfeil (8235 Aufrufe)

Hallo!

Natürlich wird Amerika nicht von der Landkarte verschwinden. Die USA könnten jedoch sehr wohl verschwinden. An ihre Stelle tritt womöglich eine Anzahl Nachfolgestaaten oder Teile der Union zerfallen und versinken in einem unorganisierten Chaos, in dem es keine staatliche Ordnung mehr gibt. Das meinte ich, als ich schrieb, die USA, die vereinigten "Staaten" von Amerika seien womöglich nicht mehr existent.
Freilich wird die Auflösung der USA ebensowenig wie der Staatsbankrott der BRD je offiziell erklärt werden. Das System läuft nach dem Motto, "den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf", bis zum Ende durch mit dem Unterschied, daß es diesmal keine Systemalternative gibt, welche die gescheiterten Staaten halbwegs kontrolliert absorbiert und so für einen sichtbaren Bruch sorgen kann. Es wird vielleicht, selbst wenn die Ordnung in weiten Teilen das Landes bereits zusammengebrochen ist, noch immer Teile des Staatsapparates geben, z. B. in den USA in manchen Bereichen der Ostküste oder Teile der US-Armee, der zur Politik oder dem Eingreifen an Konfliktherden fähig ist (wohl kaum aber zu großangelegten Feldzügen).

Offenbar gibt es später noch jemanden, der an Irlmaiers Konferenz teilnehmen kann.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: