stimmt..... (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 13.01.2014, 08:44 (vor 3746 Tagen) @ nickela (8188 Aufrufe)

Hallo, Nickela,

genauso geht es mir mit den angeblichen Aussagen der Ötztal-Kathi.

Soweit ich weiss, finden sich deren Aussagen nur in einer einzigen Quelle (Stocker/Stockert?). Wenn es *der* Stocker ist, dann hat er meiner Kenntnis nach mittlerweile keine Schauungen mehr auf seiner Webseite, was bezeichnend wäre, nur noch Hinweise zu gesunder Lebensweise. An anderer Stelle werden die Aussagen nirgends bestätigt.

Seit jeher bekam ich Sodbrennen bei ihren angeblichen Aussagen, *Bleibt mir um Gottes willen katholisch! Ihr müßt stark bleiben, auch wenn es euch das Leben kostet, denn die Gottlosen werden zum Schluß vom Herrgott furchtbar gestraft*...zumal sie auch Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Todesfällen gehabt haben soll, aber darüber keinerlei Details anzugeben wusste - das ist einfach dünn.

BB legte dann in Engelsgeduld dar, dass ja ihre Schauungen dennoch zutreffend sein könnten und sie halt ihre Glaibensvorstellungen mit reinmischte. Mittlerweile habe auch ich Gelegenheit gehabt, festzustellen, wie stark der Glauben bei manchen Personen ist, der sämtliche Logik, Vernunft und Co. komplett überstrahlt.

Die Stelle mit den plündernden Horden passt mir gut in meine Vorstellung des wahrscheinlichen Ablaufs.

Soll ich die Schauung jetzt als echt einstufen, weil mir der Inhalt passt, oder als Müll verwerfen, weil mir die Quelle nicht passt?

Momentan habe ich mich für Variante 1 entschieden......

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: