abschreckendes Beispiel (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 12.01.2014, 12:19 (vor 3750 Tagen) @ Harry (8263 Aufrufe)

Hallo, Harry,

meine Beachtung fand im Rahmen eines abschreckenden Beispiels statt.

Allen solchen Selbstdarsteller/innen ist eigen, dass sie behaupten, sie hätten höhere Eingebungen und besondere Fähigkeiten, ohne, dass sie das mit irgendwelchen Beweisen unterlegen könnten. Den Anhängern und Gläubigen reicht die Behauptung und das Brimborium darum herum völlig aus.

Oft geht das dann noch weiter, indem sie etwas "Eigenes erfinden", beispielsweise die XYZ-Energie, und das konsequent vermarkten. Wobei wir beim Kern des Themas wären, der Vermarktung.

Bei all diesen Beispielen bleibt aber meist unbeachtet, dass auch die Grosskirchen und Sekten keinerlei Beweise für ihre Darstellungen, Lehren und Phantasien beibringen können, und keinen Deut besser sind, als dubiose Einzelkämpfer und Senkrechtstarter am Esomarkt.

Es wäre aber unredlich, von der Impakt-Behauptung Uriellas zu lesen, und sie zu unterschlagen, weil mir die Herkunft nicht passt.

Wenn wir Uriella nicht als reinen Papagei betrachten, würde ich mir um die Glaubwürdigkeit der Flutwelle jetzt grosse Sorgen machen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: