Neobiota (Schauungen & Prophezeiungen)

Hollabusch, Freitag, 10.01.2014, 19:37 (vor 3758 Tagen) @ Eyspfeil (8495 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Eben. Die Zahl der 'Einwanderer' hat sich 2013 um 70% erhöht,
der Anfang der 90er läßt grüßen. Das Boot ist schnell voll,
wenn diese Menschen alle auf den Arbeits- ,+
Wohnungsmarkt und in die Sozialsysteme drängen.
Die EU will noch eins draufsetzen und H4-Anspruch
für alle Zuwanderer durchsetzen.

Mir wurde die Tage klar, wie es in D zum Bürgerkrieg kommen wird. Ich hab es ja lange nicht glauben können, aber wer auch immer
hinter der Grenzöffnung von 2014 steckt und das ist weder "kausal" noch "schicksalshaft" geschehen, besitzt ein unglaubliches strategisches und gewissenloses Verständnis menschlicher Verhaltensweisen.

Die Neuankömmlinge werden sich den passenden Lebensraum suchen. Ingenieure und Gehirnchirurgen werden mit ihren Familien dorthin ziehen, wo es schon andere Ing. und Chirurgen gibt. Und sie werden um die vorhandenen Arbeitsplätze und Ressourcen in Konkurrenz zu den schon hier lebenden Ing. und Chirurgen treten.
Andere Bevölkerungsgruppen werden sich andere Nischen suchen...
Ich zitiere aus Wikipedia zu Neobiota:
"Neobiota können auch in Konkurrenz mit heimischen Arten treten. Durch Konkurrenz wird zwar nur selten ein Aussterben verursacht, Bestandseinbrüche sind jedoch möglich.[43] Besonders auf nährstoffarmen Böden können Neophyten durch Konkurrenz um Nährstoffe heimische Pflanzen dezimieren. Über der Erde hingegen herrscht eine Konkurrenz um Licht für die Photosynthese.[36] Auch bei Neozoen besteht die Möglichkeit eines Konkurrenzausschlusses: Auf San Salvador (Galápagos-Archipel) eingeführte Hausratten (Rattus rattus) verteidigen von ihnen aufgefundene Ressourcen aggressiv gegen Galápagos-Reisratten der Art Nesoryzomys swarthi, was deren Bestand negativ beeinflusst.[44]"

In diesem Fall werden wir zwar nur am Rande mit reingezogen, aber schön wird das für die Betroffenen sicher nicht.
Und irgendwann wird der "bunte" Fremdling von der Flur fliehen müssen. Irgendwie passt das "bunt" jetzt auch richtig gut, wenn man an die Neubürger denkt.

Gruß,
HB


Gesamter Strang: