Exponentialfunktion (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Donnerstag, 09.01.2014, 23:58 (vor 3749 Tagen) @ Wintermond (8561 Aufrufe)

Auch hier sind 20 Jahre noch durchaus drin.

Fazit: Die Fraktion der Alexianer und DeGardisten sollte sich besser in Geduld üben.

Entspannte Grüße
Wintermond

Hallo Wintermond,

da hast Du aber wohl die Exponentialfunktion vergessen. Wie noch 20 Jahre lang das derzeitige Schuldgeldsystem aufrechterhalten werden soll, ist mir ein Raetsel. Es gab da mal um 2010/11 einen Artikel im Netz, wonach ein us-amerikanischer Oekonomieprofessor ausgerechnet haben will, dass theoretisch das derzeitige Geldsystem (mit saemtlichen Finanztricks) noch bis etwa 2018 aufrecht erhalten werden kann. Danach ist es mathematisch nicht mehr moeglich, die Zinseszins-Ausgaben unter Kontrolle zu halten und somit den Staatshaushalt vernuenftig zu fuehren. In drei Wochen geht es bei den US-Amerigaunern mit der Schuldenerhoehung wieder los. Die Intervalle verkuerzen sich zunehmend, es kommt der Zeitpunkt, wo diese das Schuldenlimit jeden Tag erhoehen werden muessen. Dann ist Sense. Und das dauert sicherlich keine 20 Jahre. Ich bin davon ueberzeugt, dass der wirtschaftliche Zusammenbruch noch vor 2018 kommt.
Das Wirtschaftssystem ist sowieso seit mindestens 2008 faellig fuer den Kollaps. Es ist ein Wunder, dass es noch funktioniert. Aber bis 2034? :-D Nee, nicht wirklich, Wintermond. :-)
Wir treten JETZT langsam in die Endphase ein. Die BRD ist noch kreditwuerdig. Es stroemen Menschenmassen von ueberall her in die BRD. Wie in den Schauungen beschrieben. Dann ploetzlich endet die wirtschaftliche Staerke der BRD. Dann "brichts". Es ist erstaunlich, aber es fuegt sich langsam jedes Puzzlestueck zum Anderen. Im Zeitraffer erleben wir gerade das, worueber wir seit Jahren (im groben) bescheid wissen. Der unausweichliche wirtschaftliche Zusammenbruch ist das SIGNAL, dass wir in die Zielgerade einlaufen. Ab da gibt es kein zurueck mehr. Erst ab diesem Zeitpunkt koennen wir +/- das Jahr X ausmachen.
Und ich meine, dass der wirtschaftliche Zusammenbruch (durch ein "Black-Swan-Event") jetzt JEDERZEIT eintreten kann.

Wir leben in aeusserst interessanten Zeiten
Gruss
Malbork


Gesamter Strang: