Avatar

Nicht original Kugelbeer! (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 01.11.2013, 13:24 (vor 3821 Tagen) @ BBouvier (2237 Aufrufe)

Hallo!

"Die Güter werden unter die Überlebenden verteilt.
Man begibt sich in die am stärksten entvölkerten Gebiete.

Die Leute kommen von den Bergen herunter,
um in den Ebenen zu leben, wo die Arbeit nicht so schwer ist."

Das ist definitiv nicht Kugelbeer. Die Stelle lautet eigentlich:
"Die herrenlosen Güter werden neu verteilt In einer Völkerwanderung werden die Menschen dorthin geschickt, wo sie nötig sind. Die Berggemeinden werden als Almen genützt. Die Menschen ziehen in die Tale und Ebenen hinab, wo die Arbeit leichter ist."

=> Traue nie irgendwelchen bunten Internetseiten, die voneinander falsches abschreiben.
Kugelbeer habe ich auch oben in der Quellensammlung, direkt von Ellerhorst abgetippt. Es wäre besser, sich dort zu bedienen. ;-)

Die Originalstelle hat mit Irlmaier so gar keine Ähnlichkeit.

Offenbar hat jemand mit Irlmaierkenntnis die Kugelbeerstelle paraphrasiert und verkürzt, so daß sie Irlmaier ähnelt.
Im Netz läuft das unter "Seher vom Vorarlberg", als ob Kugelbeers Name in der Urquelle Ellerhorst nicht genannt werden würde. Auf den selben Seiten (z. B. hier) findet man zusätzlich Kugelbeer. => Die Halbwissenden, die solche Seiten verbrechen, durchblicken ihren eigenen Blödsinn nicht.

Daher ist das Thema dieses Fadens erledigt. Eine direkte Verwandtschaft Irlmaiers mit Kugelbeer ist in dieser Beziehung nicht schlüssig nachweisbar.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: