Untergang der Britischen Inseln (Purucker) (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Samstag, 12.10.2013, 14:09 (vor 3847 Tagen) @ BBouvier (2884 Aufrufe)

Hallo BB,

vielen Dank für Deine Ausführungen -- auch die Nachträge per PN! Deinem Staccato kann ich allerdings nur in gemäßigterem Tempo folgen.

Ich habe meinerseits noch eine Stelle bei der Theosophie gefunden:

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4001%3Aquelle-des-okkultismus&catid=420%3Agottfried-de-purucker&Itemid=88&limitstart=4

(bitte Suchfunktion auf dieser Seite nutzen: "Untergang der Britischen Inseln")

Stammt von Purucker und dürfte ca. 80 Jahre alt sein.

Ich wollte damit andeuten, dass "der Untergang Englands" meiner Meinung nach ein esoterischer Mythos ist, der in entsprechenden Kreisen herumgereicht wird. Reale Schauungen dazu gibt es nur eine Handvoll (Johannson + Irlmaiers Kastl + ...).

Grüße, Sagitta


Gesamter Strang: