Nachtrag (Schauungen & Prophezeiungen)

Stephan Berndt, Donnerstag, 19.09.2013, 07:54 (vor 3866 Tagen) @ Stephan Berndt (3152 Aufrufe)
bearbeitet von Stephan Berndt, Donnerstag, 19.09.2013, 08:24

Hallo,
die BSB hat von Schönhammer nur eine Ausgabe von 1981.
Die Deutsche Nationalbibliothek (Berlin/Frankfurt) hat alle Ausgaben von Schönhammer.
Nochmals die Bitte an Bouvier an mich einen Scan vom Titel, den Auflageninformationen, und der kompletten Textsequenz per Scan an mich zu mailen an infoÄTTalois-irlmaier.de

Dann bringt Tugrisu folgendes Zitat (??), gibt es dazu eine Quellenangabe?:

Aussagen Irlmaiers zur Caritasschwester Maria Luise Bender

"Was die Caritasschwester Maria Luise Bender von Alois Irlmaier, dem Hellseher aus Freilassung, in den 50-er Jahren erfuhr: Schwester Maria Luise absolvierte Autofahrstunden bei ihrem Fahrlehrer, der im Nachbarhaus von Alois Irlmaier wohnte. Eines Abends kam Irlmaier auf sie zu mit den Worten: 'Mädchen, du erlebst die große Umwälzung, die kommen wird!' Irlmaier sprach alle mit 'Du' an, obschon die heute 89-jährige Schwester damals um die 50 war. Er sagte:
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Bei anderer Gelegenheit sagte er, das werde geschehen, wenn die feindlichen Kriegsschiffe im Mittelmeer aufkreuzen. In seinem Todesjahr 1959 wurde Irlmaier gefragt, ob denn seine Voraussagen noch immer gültig wären. Darauf erwiderte er: 'Ich sehe die Ereignisse heute noch deutlicher, da sie näher sind" und ergänzte: 'Ich sehe ganz deutlich zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht

Aus Stockerts Buch stamm das nicht - ich frage nur sicherheitshalber.

@Taurec
Genau, warten wir auf Randomizer.

Ansonsten noch mal der Hinweis:
Wir müssen einfach damit leben, dass viele Quellen nicht gut genug gesichert sind. Daraus ergibt sich die pragmatische Lösung, dass man die Voraussagen mit dem weiteren Verlauf in der Realität vergleicht. Der besagte Irlmaier-Text muss mindestens so lange auf der Tagesordnung bleiben, wie die Flotten vor der syrischen Küste bleiben.
Je länger der Syrienkonflikt bestehen bleibt, desto länger werden die Flotten aller Voraussicht nach dort stationiert bleiben. Damit erhöht sich - vorsichtig formuliert - das suggestive Potential dieses Zitates.
Darüber hinaus - und das gilt sowohl für Forscher als auch Leser, - hat jeder nicht nur ein Recht, sondern im Grunde auch die Pflicht, entsprechende Zitate intuitiv zu deuten. Ein negativer Schwerpunkt des geistigen Kampfes auf diesem Planeten zielt gerade darauf hin, die Intuition der Menschen zu zerstören, weil es ihre Verbindung zu Gott ist.

Wenn Taurec am 9. Sept. schreibt:

BB und ich haben den Text gestern telefonisch nochmal detailliert durchdiskutiert und kamen (vorerst) zu dem freilich nicht minder spekulativen Schluß, daß das meiste oder gar alles tatsächlich von Irlmaier, der mit dem Priester persönlichen Kontakt hatte, stammen könnte. (Das könnte Berndt womöglich vom Hocker hauen.)

denke ich, haben wir eine gemeinsame Basis für den weitern Umgang mit dem Zitat:
Könnte von Irlmaier stammen, klingt danach - alles weitere wird die Zukunft zeigen.
Und DAS - zeigt die Zukunft - gilt für jede Prophetie.

Gruß
Berndt


Gesamter Strang: