Alles ist gut - Evolution (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Mittwoch, 14.08.2013, 01:55 (vor 3900 Tagen) @ Eyspfeil (3465 Aufrufe)


Ich weiß daher nicht, von was die Esoteriker da reden,
wenn sie vom "Aufstieg in die fünfte Dimension ab 1987",
von Sternentoren, spiralförmiger Evolution
reden bzw. von wem die für ihre Schwadronaden bezahlt werden.
Von den orwellschen Hintertanen vielleicht?
Naive Zeitgenossen fallen anscheinend vielfach
auf den Evolutions-Quatsch hinein.


Hallo Eyspfeil,

wollte mich zurückhalten. Es scheint jedoch Unruhe entstanden zu sein. Deshalb noch ein nachgeschobener Beitrag.

Mein Herumgeeiere bezüglich der kollektiven Empfindung/Ahnung, dass "etwas kommen würde", von BB treffend mit "fein beobachtet" kommentiert, bezieht sich in erster Linie auf das Geschehen im zeitlichen Zusammenhang mit einem angenommenen Russeneinmarsch (und evtl. spätere einschneidende Geschehen). Manch einer "sah" kriegerische Handlungen, ein anderer Überflutungen, Verfinsterung ... . Manch einer hat vielleicht nur ein "dumpfes Empfinden" bezüglich der Zukunft, nicht näher definierbar. Bereits meine Oma sagte oft (vor über 30 Jahren), dass noch einmal ein Krieg käme und ganz schlechte Zeiten und nur noch so viele Menschen übrig blieben, dass Sie unter einem Nussbaum Platz hätten. Weiter brauche ich nicht auszuholen. Man hat es ja fast mit der Muttermilch aufgesogen. Selbst hat man dann auch noch komische Träume gehabt - bevor die Oma das erzählte, unabhängig davon. Wobei ich behaupte, dass sehr viel mehr solche Träume haben, als wir davon erfahren - es dürfte weit verbreitet sein. Mein Herumgeeiere bezog sich nicht auf kommenden September oder die nächsten 2 Jahre - siehe Beitrag von eFisch.

Es ist alles gut.

Transformieren: umgangssprachlich "umkrempeln".
Von hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/transformieren
Klingt doch nicht negativ. ;-)
Die spezielle Energie, die ich meine, soll nicht der Dualität/Polarität unterliegen. Es folgt wiederum die wenig aussagkräftige Formulierung: niedrige Schwingungen werden in höhere umgewandelt.


Zu meiner persönlichen Evolution: ;-)

Nach der Wiederholung (weil es so toll war) eines spirituellen Seminars:

Nach ein paar aufeinanderfolgenden Tagen, in der ich mich als Seminarteilnehmerin lange Zeit in der "Theta-Frequenz" befand, passierte mir am ersten darauffolgenden Arbeitstag (glaube, es war der erste) zweimal am Arbeitsplatz folgendes:
Im Verlaufe des Tages dachte ich zwei Mal, dies und jenes müsste ich noch erledigen. Als ich es dann erledigen wollte, stellte ich fest, dass es bereits erledigt war. Hatte die (kleineren) Arbeiten aber tatsächlich nicht bewusst erledigt - war auch nicht "weggetreten" oder dergleichen. Ist das jetzt die 5. Dimension - hat es irgendwie mit "Gleichzeitigkeit" zu tun? Kenne die Antwort nicht. Für mich würde sich der Begriff subjektiv aber so mit Leben erfüllen, rein von der praktischen Erfahrung her. Das Seminar wirkte nach, bzw. das (zeitweilige) Verbleiben in der Theta-Frequenz. Meine Crash-Evolution. ;-) Und wie es halt so ist ... im stressigen Alltag zieht's einem schnell in der Schwingung wieder nach unten. :-)

Kann dem Ganzen in meiner Naivität nur Positives abgewinnen. Es macht mich gelassener, lässt mich die Natur noch intensiver erleben.

Warum ab 1987 verstärkt? Zeitqualität vermutlich. Wenn ich mich zurückerinnere an 1987. Komischerweise tat sich da bei mir viel - ohne mein beabsichtigtes Zutun. Das war mir früher bereits aufgefallen, noch bevor ich darüber gelesen hatte. Ein schlagkräftiger Beweis. ;-)

Mach' Dir keine Gedanken, Eyspfeil. Take it easy. ;-)

Lieber Gruß
Selly


Gesamter Strang: