"Feng Shui"-Wellen (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 13.08.2013, 22:11 (vor 3901 Tagen) @ Baldur (3469 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 13.08.2013, 22:17

Hallo Baldur und Fenrizwolf!

"Hallo, Fenrizwolf,
Falls wir wirklich neuen, feinstofflichen Energien ausgesetzt sein sollten, wird
deren Kraft wohl kaum jene stützen, die ihre Burgen auf Sand gebaut haben.

das würde voraussetzen, dass diese uns umgebenden Energien grundsätzlich *gut* sind und eine Veränderung im Sinne von fair, anständig, ehrlich, gewissenhaft, barmherzig usw. anstreben und unterstützen.
Armin Risi hat hingegen den Gedanken in die Diskussion gebracht, dass es auch gegenteilige Einflüsse aus dieser Sphäre gibt.
Selbst wenn wir gesteigerten Energiezufluss feststellen würden, wäre ich mir noch lange nicht sicher, woraus dieser bestünde, und wohin er zielte...
Und wenn wir mal vom Menschen abstrahieren und nur die Natur von Flora und Fauna betrachten, sehen wir dort eine völlige, eiskalte Gleichgültigkeit dem Individuum gegenüber. Das wäre dann Variante Drei.
Beste Grüsse vom Baldur"

Nach der Lehre des "Feng Shui" verhält es sich mit der positiven Energie "Chi"
sogar dergestalt, daß wenn sie immer gehäufter und intensiver auftritt,
sie sich gerade dann ins Gegenteil umwandelt und zum negativen "Sha" wird.

Das kennt wohl jeder: Wenn man z.B. Weißbier von der Flasche ins Glas gießt
(sozusagen Chi) und dies zu schnell. dann schäumt das Bier über und man
ärgert sich. Oder man läuft zu schnell eine Treppe abwärts, dann stürzt
man und bricht sich was. Das "Fließen" und "Mäandern" ist zu schnell geworden
und hat sich ins wortwörtlich "gerade Gegenteil" verkehrt.

Man sollte also mißtrauisch werden, wenn von "massenhaften Transformationen"
die Rede ist. Davon abgesehen, daß wir rein technologisch heute weiter sind
als vor Jahrzehnten, befinden wir uns kulturell und menschlich und sozial
in einem steten Zustand des Zerfalls, besonders hier im Westen.
Wir sitzen alle vorm Rechner und vorm Tablet, aber die 'Birne' wird
kollektiv betrachtet in stetiger Folge hohler und leerer.:schief:
Zusätzlich isoliert und atomisiert uns dieses ganze HiTec-Gekröse.

Ich weiß daher nicht, von was die Esoteriker da reden,
wenn sie vom "Aufstieg in die fünfte Dimension ab 1987",
von Sternentoren, spiralförmiger Evolution
reden bzw. von wem die für ihre Schwadronaden bezahlt werden.
Von den orwellschen Hintertanen vielleicht?
Naive Zeitgenossen fallen anscheinend vielfach
auf den Evolutions-Quatsch hinein.

LG,
Eyspfeil


Gesamter Strang: