Russland langzeitstrategie (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 16.05.2008, 04:42 (vor 5824 Tagen) @ Alex (5117 Aufrufe)

Hallo Alex!

Und zwar liegt das an der Dynamik von Gruppen (siehe das Buch "Psychologie der Massen" von Gustav Lebon aus dem Jahre 1890):
"eine Gruppe von Menschen kann man zu Dingen veranlassen, die jeder einzelne alleine niemals tun oder zulassen würde."
Eine Gruppe ist ganz einfach zu lenken, denn "in der Gruppe verliert der Einzelne jegliche Individualität, eine Massenseele entsteht."
Sobald einer wirklich anders wollte, würde er es nie ausdrücken, weil er nicht damit rechnen würde, dass die anderen mitmachen würden. Es genügt ein einziger Spion für "Jene" in der Gruppe damit dafür gesort wird, dass die Gruppe sich weiter mit der Ausführung des angegebenen Langzeitplanes beschäftigt und nicht mit der Gestaltung des Langzeitplanes.
Also ich habe keine Zweifel, dass wir noch voll im Kurs liegen.

Kann schon sein.
Aber der Übergang von Jelzin zu Putin 1999 ging auch schon reibungslos
vonstatten.
Auf jeden Fall veranstalten die Russen einen Zickzack-Kurs:
2007 machten sie Kalten Krieg und dieses Jahr machen sie wieder voll
einen auf Kooperation.
Die Beziehungen besonders zu D sollen ausgebaut werden, im Aufbau eines
Gesundheitswesens und in Maßnahmen zur Energieeinsparung z.B.
Vielleicht merken sie, daß es bei uns zur Zeit wirtschaftlich aufwärts
geht und wollen davon möglichst viel profitieren.

Falls es die Langzeitstrategie wirklich gibt: Woher wollen wir wissen,
wieviel Präsidenten da noch nachfolgen in Rußland?
Der Langzeitplan ist schon ca. 50 Jahre alt (nach der Kubakrise 1963 wurde er ausbaldowert hab ich mir sagen lassen, andere meinen, er stamme bereits aus den 30er-Jahren), objektiv gesehen kann es doch weitere 50 Jahre so weitergehen, bis der Weltoktober angesetzt wird?
Womöglich sind wir dann schon alt und grau - falls noch am Leben...

Grüße, Eyspfeil


Gesamter Strang: