...und die Vergangenheit im Rundfunk :-) (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 23.06.2013, 22:24 (vor 3931 Tagen) @ NeuOrest (1677 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 23.06.2013, 22:39

Hallo NeuOrest!

"Nun hat sich eine Variante ergeben, die ich noch nicht kannte. Dabei bin ich in den energetischen Zustand gerutscht, in dem mein physischer Körper schläft und ich mit einer Art energetischem Körper durch die Gegend wandern könnte. Als ich das beginnen wollte, hörte ich leise in der Ferne eine Stimme sprechen. Sie sprach vergleichsweise schnell, ohne Denkpausen, als würde sie einen vorbereiteten Text, gefüllt mit wichtigen Informationen, vortragen. Aus Neugier habe ich mich darauf konzentriert und konnte den Inhalt dann immer besser verstehen. Die Stimme berichtete von einem Verkehrsunfall und nannte unzählige Informationen dazu, an die ich mich nicht mehr in ihrer Gesamtheit erinnere. Darunter war, dass es bei den gerade mal 37 Kilometern Arbeitsweg, in der Nähe des xxx-Sees (Name war genannt, nur hier an der Stelle durch mich anonymisiert), zu einem Unfall kommen würde, bei dem ein junger Mann das Opfer sein würde. "

Vor ca. acht Jahren hatte ich einen langen Traum, von dem ich große Teile
vergessen habe. In Erinnerung blieb eine Rundfunkstimme in Englisch, etwa
wie ein BBC-Sprecher vor 70 Jahren aus dem Röhrenempfänger geklungen hatte.

Ich schwebte in einiger Höhe, so um die 20-30 Meter über
einer felsigen Küstenlandschaft mit benachbartem Leuchtturm.
Weiteres lief da eine Küstenstraße entlang mit altmodischem
rostigem Metallgeländer hin zu den abfallenden Küstenfelsen,
und es fuhren und parkten einige dieser alten schwarzen
Limousinen eben wie in alten Filmen der 40er-Jahre.
Ich schwebte hin und her und gleich einem Zoom befand ich
einmal auf der Straße, einmal auf den Felsen,
dann wieder weit darüber schwebend.

Eine lebhafte Stimme erzählte irgenwelche Vorgänge, die sich ums Militär,
die Atombombe und vor allem um den US-Präsident Harry S. Truman handelten.
Dieser wurde am 12.April 1945 bekanntlich Präsident und unter seiner
Verantwortlichkeit fielen die beiden Atombombenabwürfe
in Hiroshima & Nagasaki.

Die Stimme erzählte auch andere Dinge und Nachrichten,
wie gesagt es war ein längerer Traum, leider habe ich
das meiste davon vergessen.

Klar jeder wird sich da nun fragen, ob ich zuvor einen Film
mit Humphrey Bogart im TV gesehen hatte.;-)
Jeder zeitgenössische Seher hat jedoch einen Fernseher und
wird womöglich unbewußt in seiner Schau/Vision
von SciFi oder Actionfilm etc. beeinflußt.
Da stellt sich die Frage: Beeinflussung oder Synchronisation?
Mit anderen Worten: Womöglich stimmen bestimmte TV/Video-Bilder
(können nat. auch Bilder im Zwischennetz sein)und das in der
Zukunft Eintreffende überein, und die Bilder vom
Schirm katalysieren den Schauenden gleichermaßen.

Schauungsähnliche Träume entwickeln sich (bei mir zumindest) öfters als
eine Art Dynamik aus "Alltagsgeschichten" heraus, die harmlos beginnen.
Beim Aufwachen 'realisiere' ich dann: Ups, da war ich ja in der Zukunft!
Oder wie im obigen Falle - in der Vergangenheit.

LG,
Eyspfeil


Gesamter Strang: