Avatar

Nicht verboten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 23.06.2013, 10:52 (vor 3953 Tagen) @ throne (2518 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 23.06.2013, 11:07

Hallo!

Ich bitte um Verzeihung

Keine Ursache!

PS: Demnach darf man hier auch nicht über den Inhalt diskutieren?

Wie kommst Du darauf? :hamper:

Den Inhalt darzustellen oder aus dem Buch zu zitieren im Rahmen einer Diskussion ist erlaubt und erwünscht.

Nur ist selbst in dieser Hinsicht (das Urheberrechtsproblem außer Acht lassend) das Einstellen des kompletten Buches mit Hinweis auf die interessanten Kapitel nicht gerade zweckmäßig, da man das das ganze Ding erst lesen müßte. Bis dahin wäre die Diskussion schon wieder versandet und es wäre zweifelhaft, ob sich dann noch einer der Leser die Mühe macht, darauf zurückzukommen.

Daher wäre besser, wenn Du kurz dargelegt hättest oder darlegen würdest, was Spanuth schreibt, das für Bauer-Rapps Strafgericht, bzw. die in Schauungen beschriebene Erdumwälzung wichtig sein könnte.

Wenn ich mich nicht irre, ging es um die Passage oder den Einschlag (wo?) eines Himmelskörpers ("Phaeton"), verbunden mit einer leichten Verschiebung des Sternenhimmels?
Bislang ging ich nicht von einer derartigen Großkatastrophe im 2. Jahrtausend vor Christus aus, weil Tollmann die Phaetonsage in seinen Sintflutkanon einreiht.

Um zu Deiner Frage zurückzukommen:

hast Du eigentlich jemals Jürgen Spanuth gelesen? Kennt man das hier?

Das Buch kenne ich nicht. BB hat es sich jetzt bestellt und berichtet mir demnächst über den Inhalt, bzw. leiht es mir.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: