Katholiken oder hysterische Frömmler ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 22.06.2013, 17:25 (vor 3954 Tagen) @ BBouvier (1499 Aufrufe)

Hallo, BB,

wir sollten schon einen Unterschied machen, ob jemand halt den Glauben seiner Vorfahren übernommen hat, oder aber

"Ich war im Bett - nachts um ca. 1.30 Uhr wachte ich auf
und begann den schmerzhaften Rosenkranz zu beten.
Währenddessen wurde ich im Geiste entrückt.

den **schmerzhaften Rosenkranz** betet, wenn er/sie nachts nicht schlafen kann. Und daraufhin dann vorgeblich irgendwelche Eindrücke zu spüren/sehen/hören bekommt.
Die halbe Verwandtschaft von mir war katholisch, aber ich traue mir zu, zu behaupten, dass niemand von ihnen solcherlei tat, wenn er/sie mal Schlafstörungen hatten.

Ich habe die Geschichte des Sektenangehörigen ja schon mal zum Besten gegeben, der während einer seiner Bet-Marathons den Herrn Teufel im Schlafzimmer zu Gast bekommen haben will. Muss ich jetzt deswegen glauben, dass es diesen objektiv gibt ?

Eine Familie in der ehemaligen Nachbarschaft hatte es auch an sich, für die Verderbnis der Welt zu beten und Sühne zu leisten, indem sie sich, auch tagsüber, stundenlang ins Bett legten, und nebeneinander vor sich hinbeteten.

Also ganz ehrlich, wenn die (alle) mir sagten, etwas aus ihrer ganz eigenen Vorstellungswelt hätte sich dann und dann so und so gezeigt, dann würde ich die gaaaanz grosse Tonne holen, und rinn damit.

Bauer-Rapp wird als Seherin bezeichnet - was berechtigt überhaupt dazu, sie derart zu qualifizieren ? Hatte sie jemals auch nur einen einzigen Treffer ?

Behaupten darf immerhin jeder, aber auf dieser Gaukler-Basis glauben muss ich nix. Und das bringt auch seriöse Forschung nicht weiter.

Der Hintergrund des Ganzen ist nicht zuletzt die Resl von Konnersreuth, deren Visionen ja auch nicht ohne waren - eine seinerzeitige Erklärung dafür lautete jedenfalls schlicht, religiöse Hysterie.

Und hysterisch oder wahnhaft darf eine Hellsehende nun ganz gewiss nicht sein, um sie für voll zu nehmen.

:-)

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: