Avatar

Zirkelschluß (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 27.05.2013, 15:44 (vor 3981 Tagen) @ gaudens (1733 Aufrufe)

Hallo!

Ich finde es absolut passend diese Bibelpassage hier zu posten.

Was Du uns vorsetzt, ist ein (nämlich Dein persönliches) Glaubenspostulat, das Du glaubst, in der Gegenwart verwirklicht zu erkennen, weil das Dogma als unverrückbarer Fixpunkt die Grundlage für die Wahrnehmung bildet, die es zu bestätigen scheint. Das ist ein circulus vitiosus, bzw. eine verzerrte, in sich geschlossene Wahrnehmung. Die Idee ist seelisch-geistig, der Verstand erklärt nur für das Bewußtsein, was für den Gläubigen bereits feststeht.

Die Leute glauben seit 2000 Jahren, ihre jeweilige Gegenwart wäre die Endzeit.
Ebenso lange entstehen Prophezeiungen, die vom Ende künden. Es gibt auch stets mehr Seher und Prophezeiungsautoren als man selbst kennt.
Deine Punkte sind also charakteristisch nicht für diese, sondern jede Zeit.

Diese Stelle aus der Apostelgeschichte enthält nichts, was für unsere Zeit, bzw. für uns wichtig wäre. Es läßt sich daraus keine Beschreibung unserer Zeit und keine Vorzeichen der Endzeit ableiten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: