"Meeresspiegel" und "Äquator" ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Freitag, 12.04.2013, 03:31 (vor 4032 Tagen) @ Selly (7450 Aufrufe)

... waren meine Suchworte bei "Google". Sie führten zu folgendem Link:

http://books.google.de/books?id=Y5Pmlu8YT6sC&pg=PA94&lpg=PA94&dq=meeresspiegel+%C3%A4quator&source=bl&ots=DW0p5G4vd6&sig=NVS6-49VHqrJenc77E1oT8kaiWQ&hl=de&sa=X&e...

Die Wörter "Meeresspiegel" und "Äquator" sind im E-Book als meine Suchworte gelb markiert.

Vielleicht kennt der eine oder andere das Buch "Begegnungen im Weltraum" von Hans-Günter Rex bereits. Mir war es bisher nicht bekannt. Inhaltsverzeichnis ab Seite 7.

Ab Seite 473 zur Himmelsmechanik. Auch ein Taumeln der Erde wird beschrieben - bei der Begegnung mit einem anderen Himmelskörper.

Ein Zitat auf der angezeigten Seite nach dem Anklicken des obigen Links:
"Eine langsame Verlagerung der Erdachse bedeutet eine langsame riesige Flutwelle über einen Teil der Erdoberfläche, aber nicht automatisch einen Dauerregen."
Bei einer kleineren Verlagerung entsprechend geringere Flutwelle, meine ich. Der genaue Bezug zum Diskussionsfaden? Weiß nicht. Wollte unbedingt einen Hinweis auf das Buch geben. :-) Wer Physik mag und Zeit hat. :-)

Grüße
Selly


Gesamter Strang: