Ok.. (Schauungen & Prophezeiungen)

querpunkt, Donnerstag, 11.04.2013, 21:14 (vor 4026 Tagen) @ BBouvier (7337 Aufrufe)

Hallo BB,

danke für die Info, klingt plausibel. Gemäß Mel und Ewald würde das Wasser durch Eruption und/oder Beben erst mal durch das Binger Loch aus dem Graben gepustet, - um dann später, bedingt durch eine Blockade des Rheins, wieder vollzulaufen und den Binnensee bis Freiburg zu bilden.

Spontaner Gedanke und Frage: Geschieht dies vor, während oder nach dem Russenfeldzug? Basierend auf der Schau der Heilpraktikerin aus Montabaur (fröhliche Menschen, Volksfest) eher davor... kein Wunder, daß die Russen zumindest zwischen Freiburg und Koblenz nicht über den Rhein kommen...:-D

Hallo Mel,

danke für den Link. Deckt sich mit den Informationen in dem von mir verlinkten Spiegel Artikel.

Viele Grüße,
querpunkt


Gesamter Strang: