Deine Träume (Schauungen & Prophezeiungen)

querpunkt, Donnerstag, 11.04.2013, 20:10 (vor 4026 Tagen) @ minimel (7364 Aufrufe)

Hallo Mel,

ich glaube, dann weiß ich wo Du wohnst. Ja, da oben, das fühlt sich sicher an. Mal angenommen, das zum Zeitpunkt der Eruption im Flussbett befindliche Wasser würde durch die Wucht der Eruption in einer Stoßwelle flußaufwärts den Mittelrheingraben entlang gedrückt werden... dann wären wir in etwa bei Deinem Szenario (und auch dem von Ewald?). Das wäre dann aber vermutlich eher eine begrenzte Menge Wasser, die aber rechts und links recht dynamisch und hochreichend alles mit sich reißen könnte/würde. Ansonsten wüsste ich nicht, wo durch den Vulkanausbruch das Wasser für einen Tsunami im Rhein herkommen sollte...
Es erschließt sich mir aber auch nicht, warum diese Stoßwelle weiter im Flussbett bis nach Freiburg rollen sollte. Am Binger Loch macht ja der Rhein den Knick. Nach meinem Dafürhalten müsste sich die Welle teilen, - nach rechts durch den Nahedurchbruch, der Nahe entlang, Richtung Münster-Sarmsheim, Gensingen, und sich dort in die Tiefebene ergießen, und etwa geradeaus, so grob Richtung Kempten, Ockenheim, Gau-Algesheim, ebenfalls in die Tiefebene hinein.

Viele Grüße,
querpunkt


Gesamter Strang: