Avatar

Dubiose Geschichte (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 06.04.2013, 14:43 (vor 4030 Tagen) @ Stephan Berndt (8176 Aufrufe)

Hallo!

Könnte aber auch eine Pi-mal-Daumen-Sache sein, die nur auf wenigen Quellen basiert. Man sollte nicht glauben, dass die gründlicher vorgehen, als es sonst in Kreisen von Prophezeiungsgläubigen üblich ist.

Davon ist wohl auszugehen, denn die meisten Quellen weisen auf eine Fluthöhe von weitaus weniger als 300 Metern hin. Es ist aber auch unwahrscheinlich, daß die Kirche eine größere Menge uns unbekannter Quellen hat, die ausgerechnet eine Fluthöhe von 300 Metern nennen. Der eigentliche Grund für die Kirche, Quellen zu verschweigen, wären nicht Flutwellen, sondern Bezüge zum Schicksal der Kirche und des Papsttums, die eher unangenehm sind.

Falls an der Geschichte überhaupt etwas dran ist, gehen die wohl eher von uns bekannten Fluthöhen aus + Sicherheitsabstand.

Davon abgesehen scheint mir etwas zweifelhaft, daß die Kirche so naiv ist zu glauben, heutzutage auf dem Papier erworbene Eigentumsrechte wären danach überhaupt irgend etwas wert. :stutz:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: