Immobilien nur über 300 m üNN kaufen (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Freitag, 05.04.2013, 00:37 (vor 4037 Tagen) (8874 Aufrufe)

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Immobilienhändler und Bauunternehmer getroffen, der mir von einer Immobilienauktion Mitte der 90er Jahre erzählt hat: Er saß neben einem Händler, der Pleiteimmobilien für die Kirche ersteigern sollte (ob kath. oder evang. weiß ich nicht, habe ich vergessen zu fragen). Bei einer attraktiven Immobilie hat der Händler auch bei niedrigem Preis nicht mitgeboten. Mein Bekannter der Bauunternehmer hat ihn gefragt, warum er nicht mitbietet. Die Antwort: Die Kirche kauft spekulativ keine Immobilien unter 300 m über dem Meeresspiegel.

Mein Bekannter ist ein Zweckoptimist, wie es solche Unternehmer wohl sein müssen, und von unseren Themen hier hat er garantiert noch nichts gehört. Um so interessanter, was er erzählt hat. Und dass das schon Mitte der 90er war, ist erstaunlich.

Schöne Grüße

Nickela


Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.


Gesamter Strang: