Parravicini - Der "starke Gelbe" (Schauungen & Prophezeiungen)

Asgard, Ulm, Donnerstag, 28.03.2013, 10:58 (vor 4041 Tagen) (5316 Aufrufe)

Guten Morgen,

folgendes Zitat von Parravicini stammt aus dem Buch "Wer plant den Dritten Weltkrieg?" von Leo H. DeGard:

„Veränderungen in der Welt 2002. Das ausweglose Atomzeitalter kommt und am Ende wird es explodieren. Die derzeitige Haltung der Nationen, wenn sie vom Frieden reden ist nicht wahrhaftig. Sie verdienen am eigens angezettelten Krieg. Sie schüchtern mit dem blauen Pilz ein und glauben, dass sie nie Gebrauch davon machen werden, aber der starke Gelbe wird sagen: Es geht! Und in ihrer Verwirrung ...wird es gehen! Dann, das Ende aller Enden. Der Anfang der Anfänge. Licht“

Aufgrund der atomaren Fähigkeiten und Drohungen Nordkoreas, aber auch der USA, die man seit einiger Zeit vernehmen kann und die momentan ihren Höhepunkt erreichen, erscheinen mir diese Aussagen sehr interessant. Parravicini sagt hier, dass nicht nur mit Atomwaffen gedroht wird (wie im Kalten Krieg, aber auch später), sondern es tatsächlich auch einen A-Waffen-Einsatz geben wird. Das Ausmaß ist natürlich unklar - anfangen wird demnach aber ein "starker Gelber".

Dazu jedoch einige Einschränkungen:

  • Die Jahrezahl ist falsch, worauf auch weiter unten im Forum schon hingewiesen wurde.
  • Der "starke Gelbe": Gelb muss sich natürlich nicht zwangsläufig auf Asiaten beziehen - und sollte es sich darauf beziehen, dann würde man eher an China denken, das doch deutlich eher einem "starken Gelben" als Nordkorea entspricht. Ein Nuklearangriff Nordkoreas wäre bei den momentanen Fähigkeiten der USA wohl reiner Selbstmord.


Fragen an Guerrero: Du kennst Dich ja sehr gut mit Parravicini aus. Sind Dir diese Aussagen bekannt? Das scheint mir recht viel Text. Hat DeGard hier mehrere Aussagen zusammengelegt? Gibt es zu den Texten Dibujos?
Auch interessant: Kann man sagen wofür Parravicini generell das Wort "gelb" benutzt?

Viele Grüße
Asgard


Gesamter Strang: