Ist Kardinal Turkson „Caput nigrum“? (Schauungen & Prophezeiungen)

Ernesto, Mittwoch, 06.03.2013, 20:03 (vor 4041 Tagen) (2763 Aufrufe)

Malachias - Basilika Sankt Paul vor den Mauern - Kardinal Turkson

Katholisches, Magazin für Kirche und Kultur:
( http://www.katholisches.info/2013/03/05/die-papst-weissagungen-des-malachias-nur-ein-scherz-des-heiligen-philipp-neri/ )

- Betreffend Malachias:
“2005 erschien unter geändertem Titel als Neuausgabe der Roman “Die Weissagung des letzten Papstes” von Schmeig Maria Olaf. Darin behauptet der Autor, daß durch Übertragungsfehler ein Motto des Malachias, nämlich Caput nigrum verlorengegangen sei. Dieses Motto beziehe sich in Wirklichkeit auf Benedikt XVI., der den Freisinger Mohren im Wappen führte. Damit würde sich also das „Orakel“ Gloria olivae auf den nächsten Papst beziehen.“

- Betreffend päpstliche Basilika Sankt Paul vor den Mauern:
“Nicht nur Olaf wollte es jedoch genau wissen und sah das nahe Weltenende wegen der endenden Weissagungen des Malachias dadurch bestätigt, daß in der päpstlichen Basilika Sankt Paul vor den Mauern, die freien Medaillonplätze für die Mosaikportraits der Päpste zu Ende gingen. Tatsächlich waren nach der Anbringung des Medaillons von Papst Johannes Paul II. nur mehr drei Plätze frei. Woraufhin einfach 25 neue, leere Medaillons hinzugefügt wurden. Derzeit gibt es also 27 freie Plätze.“

- Relativierung:
“Wenn man sich die „Weissagungen“ des Malachias als humorvolle Sondereinlage des heiligen Philipp Neri vorstellt, dürfte man den richtigen Zugang und damit besten Umgang mit dem Text finden.“


Einer Legende nach kommt Christus wieder, wenn in der Basilika Sankt Paul vor den Mauern kein Platz mehr für ein weiteres Papst-Medaillon vorhanden ist. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Paul_vor_den_Mauern )

Wenn es das zusätzliche Motto „Caput nigrum“ gäbe, gäbe es damit nach Papst Johannes Paul II. insgesamt noch drei Motti (inkl. Petrus Romanus). Dies würde dann auch mit den drei freien Medaillons nach Papst Johannes Paul II. übereinstimmen.

Allerdings könnte sich „Gloria olivae“ entgegen der oberen Angabe dennoch auf Papst Benedikt XVI. beziehen und dafür „Caput nigrum“ etwa auf den dunklen Kardinal Peter Turkson aus Ghana. ( http://polisemantica.blogspot.ch/2013/02/la-profezia-di-malachia-il-papa-nero-e.html )


Gruss Ernesto


Gesamter Strang: