Große Belt Brücke (Schauungen & Prophezeiungen)

Bandhu, Donnerstag, 28.02.2013, 15:47 (vor 4074 Tagen) @ Ulrich (2620 Aufrufe)

Hallo Ulrich!

Gut, das du ein wenig bohrst. Ich hab auf Grund deiner Frage, bei googel earth noch einmal nachgeschaut..wenn ich über der Öresund Brücke gewesen wäre, hätte ich links eine Insel washrnehmen müssen,,,da war aber einfach glattes Meer.Ausserdem geht die Biegung in die falsche Richtung. Bei dieser Ansicht stieß ich aber auf die Große Belt Brücke. Die ist zwar nicht neu...aber hier stimmen die pfeiler, hier stimmt die sanfte Biegung.
Ich muss über dem linken Ufer gestanden sein, die Welle kam laut Googel earth von Nord, Nord/West ich schätze ungefähr aus 330 Grad höchstens 340 Grad

...aber was ich wirklich nicht verstehe wie soll sich das derart viel Wasser aufbauen? Wo soll das herkommen?


der britische Geologe Neville J. Price beschreibt (irgendwo, möglicherweise im seinem unten genannten Buch) ein derartiges Szenario als Folge eines Impaktes.

Da Price am Projekt "Defence Research Establishment Suffield" ( http://en.wikipedia.org/wiki/Defence_Research_Establishment_Suffield ) beteiligt war, nehme ich an, daß es sich um die Ergebnisse von Simulationen und nicht nur um gedankliche Spekulation handelt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, behauptet Price, daß die Verformung eines Meteoriten beim Auftreffen in Wasser (Meer) zu einem veränderten Effekt in Bezug auf die Wasser-Verdrängung führe und dadurch ein Tsunami selbst in der "Pfütze" Nordsee entstehen würde, was er dann mit den Folgen für England, Norddeutschland, Niederlande usw. in einigen Sätzen beschrieben hat.

Price ist Autor des Buches "Major Impacts and Plate Tectonics"
http://www.amazon.de/Major-Impacts-Plate-Tectonics-Lithosphere/dp/0415238994
(ich meine, das von ihm beschriebene Nordsee-Szenario in diesem Buch gelesen zu haben) und war in den 70er Jahren einer der Geologen, die die These vom Aussterben der Dinosaurier als Folge eines Meteoriten-Einschlages aufstellten.
( http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40915758.html )

hmhm...es war wirklich SEHR viel Wasser!

..rechts unten sah ich Land und weit, wirklich recht weit gegenüber auch, dort war eine Stadt, ich befand mich etwa genau über dem letzten Land auf der linken unteren Seite, von dort ging eine sehr, sehr lange Brücke in einem weiten Bogen, diese Brücke verband beide "Länder?".
...doch dann lief von links oben eine Welle auf, ganz flach aber fast wie mit einem Lineal gezogen
...denn wo immer die steht links und nördlich von dort kommt die Welle.


nachdem Du die Brücke als Öresund-Brücke wiedererkannt hast, wie verhält es sich genau mit der Himmels-Richtung, aus der die Welle kam ?

Falls irgendwann, irgendwo eine neue Sundbrücke gebaut ist( denn die sah noch absolut neu aus) dann denk ich , es ist soweit...


Auf einen Neubau würde ich nicht "warten": Aus der Vogelperspektive und umgeben von blauem Wasser scheint vermutlich jede Sundbrücke neuer als bei näherem Hinsehen. Davon lebt die Ansichtskarten-Branche.

Du hast recht, schade, ich hätt zu gern gewartet.:-(


Gruß, Bandhu


Gesamter Strang: