Höfe dieser Art in Österreich - Vergleich mit Peter Pan (Schauungen & Prophezeiungen)

Georg, Mittwoch, 27.02.2013, 13:20 (vor 4069 Tagen) @ Guerrero (3862 Aufrufe)

Hallo beisammen,
Hallo Guerrero,


Solche Höfe gibt auch in Österreich nördlich der Alpen.
In Bayern oder Süddeutschland mag es ähnlich sein.

Es sind dies allerdings eher kleine Bauernhöfe,
früher hätte man gesagt sogenannte Kleinhäusler,
wo Wohntrakt, Stall und Stadel in einer Linie
und in dieser Reihnefolge angeordnet sind.
Nach dem 2. Weltkrieg wurden solche Höfe
typischerweise im Nebenerwerb bewirtschaftet.
Die dabei typische Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau:
Der Mann geht einer (auch) einer außerlandwirtschaftlichen
Tätigkeit nach, damit Geld ins Haus kommt
(In der Steinzeit hätte man wohl gesagt, die Männer ziehen aus zur Jagd),
während die Frau sich um den Hof kümmert
(steinzeitliches Pendant - die Frauen hüten, das Feuer, die Kinder, das Heim etc...).

(Tut mir Leid, Feminstinnen und Feministen müssen aushalten,
was sich da schreibe)


In den letzten Jahrzehnten sind die meisten dieser Höfe
aufgegeben worden.
Die Frauen der nächsten Generation gehen heutzutage vielfach auch
einer außerlandwirtschaftlichen Tätigkeit nach.
Die ehemalige Ställe sind zu Abstellkammern geworden, oder zu
anderen Zwecken umgebaut worden.


Interessant dazu etwa die Aussagen von Peter Pan im neuen Zukunftsforum,
wonach wohl im Zuge der Wirtschaftskrise, sowie der Naturkatastrophen,
die ja dazu führen sollen, dass einige Ernten ausfallen,
dass überall oder zumindest häufig wieder Vieh eingestellt wird.
Die Frauen also eher wieder eine Rolle, wie in der Nachkriegszeit
spielen würden?


Peter Pan konkret


Ich will mal wieder ein paar träume zu papier bringen.
Ich war in den letzten wochen einfach zu schreibfaul, obwohl es einige wichtige träume gab, die wichtig sind, auch für mich.
Ich habe ja schon öfter über meine träume geschrieben, es trifft alles genauso ein. Und es betrifft mich, ich träume meine eigene zukunft. Es vergehen oft einige jahre, oft 5 jahre, auch bis zu 10 oder mehr jahre, bis es eintrifft, oft hab ich die träume vergessen, wenn ich dann in der situation bin, fällts mir schlagartig wieder ein.

Über den traum mit dem russeneinmarsch in deutschland und meine flucht über die schweiz richtung süden hab ich ja schon an anderer stelle geschrieben.
Auch habe ich an anderer stelle geschrieben daß die bauern in meinem heimatdorf, wo die ställe jetzt alle leer stehen, wieder rindviecher und kühe im stall haben, also selbstversorger sind.

Traum:
Ich bin in einem büro und sitze im sessel. Ich höre wie der seehofer ( ja der jetzige mp von by) herumflucht. Der guttenberg ist auch dabei. Dieser ist sein minister. Seehofer ist der chef.
Dann seh ich wie die beiden eine große milchkanne in den nächsten raum schieben und dort abstellen. Dann geht’s wieder weiter mit der büroarbeit oder besprechung. Ich gehöre auch irgendwie zu den chefs.

Kommentar:
ich hab keine ahnung wie das gehen soll. Ich hab keine verbindung zur politik, noch habe ich viel geld, noch habe ich sonst etwas mit diesen kreisen zu tun.
Ich denke es werden zeiten kommen, wo auch die hohen herren selber für ihr futter sorgen müssen, so unvorstellbar das für uns momentan ist.
Es wird irgendwie eine nahrungsverknappung geben, die vielleicht mit den transportwegen zusammenhängt, d.h. Keine oder sehr wenig lkw transporte, evtl wegen teurem sprit.

--------------------------

die russen schleichen sich langsam an, während die EU zerfällt

patrone du hast recht.
die beamten und staatsdiener - und dazu gehören soldaten+polizisten ja auch -bekommen dann weniger oder kein geld mehr
dann müsssen die sich noch mit aufständen + demonstrationen herum schlagen
da ist die motivation gleich null, wenn kein geld mehr aufs konto kommt.
und die russen schleichen sich langsam an, während die EU zerfällt
aber wie gesagt, das dauert noch


-------------------------------


hallo richard
du hast mich überzeugt mit deinem verweis auf die feldpostbriefe, sehr gute arbeit. das passt perfekt auf den schirinowski. das würde ja dann heissen daß irgendwann bei den russen ein umsturz kommt.
auf jeden fall marschieren die russen ganz plötzlich bei uns mit panzern ein. ich habe das geträumt, und das passiert 1000%. alle meine träume werden wirklichkeit. ich bin im elsaß und komme dann gerade noch in die schweiz und irgendwie nach afrika und südamerika. ich höre den russen einmarsch im radio und die bevölkerung ist total überrascht.
ich kann nur jedem raten der es sich leisten kann, weg von europa! weit weg, mögl auf die südhalbkugel.
ich weiß nicht wann, aber es kommt.


-----------------------------

Russeneinmarsch – Regierungen davor
hallo bea
ja da gebe ich dir recht, von russeneinmarsch will spica nix wissen.
ich muss gestehen daß ich so etwas vor jahren auch noch für schwachsinn gehalten hätte
bis ich dann selber vor 2 jahren davon geträumt habe.
daß sich meine träume alle genauso ereignen, habe ich vor einigen tagen wieder gesehn
wie schon gesagt ich träume meine eigene zukunft.

bei dem russeneinmarsch in europa bin ich mir nicht sicher wann das kommt, ich denke das wird noch einige zeit dauern, vielleicht noch 10 jahre, aber bestimmt nicht in 2010.
es wird in deutschland ein jahre langes bergab geben.
zuerst gibt es nochmal eine merkel regierung
dann werden es die roten probieren, über vorgezogene neuwahlen
dann gibts revolution

grüße
peterpan

----------------------------------


ich kann nur nochmal sagen:
die russen kommen nicht 2011 und auch nicht 2012
ich hatte einen traum vom russeneinmarsch
und noch einen traum von der zeit danach
könnt ihr alles in meinen beiträgen nachlesen
will das hier nicht alles nochmal schreiben.
und es dauert garantiert noch 10 jahre
und bis dahin kann ich nur allen raten:
kauft konservenfutter, soviel ihr könnt.
so eine große dose bekommt man jetzt noch für 1 euro
kauf tausend stück
das macht vieles leichter in den nächsten jahren


mfG Georg


Gesamter Strang: