Proph. zur jeweils eigenen Zukunft? (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Dienstag, 05.02.2013, 03:41 (vor 4070 Tagen) (1629 Aufrufe)

Hallo zusammmen,

hier ist schon öfter der Unterschied zwischen den "kleinen" Prophezeiungen im persönlichen Umfeld der Schauuenden und den "großen" zum Weltgeschehen angesprochen worden (Irlm.: Privat werden viele Volltreffer bezeugt, beim Großen überlegen wir hier noch). Zum Teil scheint es, als ob ein grundlegender Unterschied zwischen den beiden Arten besteht: Die "großen" Schauungen sind komplex, oft abstrakt, fast immer bildlich. Dagegen sind die "kleinen" oft bildlich sehr konkret und weniger abstrakt, bestehen aber auch manchmal nur aus Intuitionen oder Gewissheiten.

Erstmal grundsätzlich: Habe ich das so korrekt zusammengefasst? Widerspruch ist auch willkommen!

Dann interessiert mich der Aspekt der Intuitionen oder Gewissheiten im Bereich persönlicher, "kleiner" Präkognition / Schauung: Kennt ihr das? Eigentlich weiß man, wie es weitergeht, aber man kann es nur schwer glauben, weil es sehr unwahrscheinlich ist?

Wer das schonmal erlebt hat und nach entsprechender Zeit das Eintreffen bestätigen kann, möge sich melden. Das wäre mir sehr wichtig. Aber auch das Gegenteil: Wer letztlich solches Erleben als Hirngespinst des eigenen Wollens erlebt hat, soll auch Bescheid geben. Außer präkognitiven Effekten spielen einem ja auch noch stinknormale psychologische Effekte in Träume, Gefühle und Intuitionen hinein...

Schöne Grüße

Nickela


Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.


Gesamter Strang: