Avatar

Ganz sachlich (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 01.02.2013, 14:27 (vor 4074 Tagen) @ Keynes (6017 Aufrufe)

Hallo, Keynes!

In welchem Forum liest Du und wer ist "man"? :stutz:

Tatsache ist doch:

  • Wir haben wenige Schauungen, in denen undeutlich etwas mit Ausländern ist, u. a. einen Traum Guerreros, in dem bewaffnete Türken ins Ruhrgebiet fahren und das Gesicht "Danachs"; warum auch immer beides das gesehen haben mögen.
  • Wir haben Schauungen, in denen die Russen nicht als Angreifer kommen, sondern als Besatzer und Aufpasser- und Ordnungsaufgaben wahrnehmen. (Guerreo, ITOma, Zahnarzthelferin)
  • Wir haben zu dem die altbekannten Aussagen über den russischen Feldzug mit Ziel Frankreich, der am Rhein aufgehalten wird. Was die Russen in Frankreich täten, wenn sie dorthin gelangten, wissen wir nicht.

Derzeitige Tatsachen sind fürderhin (mit Lücken in wenigen Punkten verdichtet):

  • Die Bedrängung Rußlands in seiner Einflußsphäre durch die westliche/amerikanische Politik - das berühmte "Drängen in die Ecke".
  • Den Niedergang der USA als Wirtschafts- und Weltmacht (während gleichzeitig China aufsteigt).
  • Ein zusammenbrechendes Weltfinanzsystem, was im weiteren Verlauf zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft, der Staatsmacht, der Versorgung sowohl mit staatlichen Hilfsgeldern als auch dem Lebensnotwendigen führt. Der Westen ist dabei weniger autark als Rußland (bzw. überhaupt nicht autark).
  • Ein (gelinde gesagt) demographischer Umschwung, der in den nächsten Jahrzehnten in den europäischen Großstädten zu einem Bevölkerungsanteil von Menschen nichteuropäischer und daher auch kulturell nicht kompatibler Herkunft von mindestens 50% führt, die zudem überdurchschnittlich häufig sozial schwach und auf besagte staatliche Hilfen angewiesen sind.
  • Weiteres?

Und nun schließe bitte frei von Unterstellungen und moralischen, gefühlsmäßigen Dünkeln anhand der Tatsachen, worauf das hinausläuft und wie oder ob dieses sich mit den genannten Schauungen in Übereinstimmung bringen lassen kann. Dabei kannst Du natürlich meine Darstellung der Tatsachen kritisieren, berichtigen, ergänzen oder eine eigene aufstellen, bzw. die Echtheit und Verläßlichkeit der genannten Schauungen bewerten und so z. B. manche ausschließen.
Dann wäre es vielleicht möglich, sich über ein heikles, aber dennoch wirkliches und notwendiges Thema zu unterhalten, ohne in irgendwelche Ecken gestellt zu werden. Sofern wir uns tatsächlich mit der Wirklichkeit befassen wollen, wäre es nicht sinnvoll, die Welt in jahrzehntealte, obsolete Schablonen zu pressen, weil einem anderes nicht statthaft scheint.

Sollte das nicht möglich sein (was ich fast glaube), kauen wir halt zum hundertsten Mal, kommunistische Revolutionen, den russischen Feldzug, den Himmelskörper und ähnliches wieder, obwohl wir daraus im Augenblick keine weiteren Informationen herauspressen können.

Immerhin geht es um die Zeit, die uns am nächsten ist und noch vor Beginn, bzw. am Anfang des eigentlichen Ablaufs liegt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: