Pro-Schutzmacht (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Freitag, 01.02.2013, 05:19 (vor 4074 Tagen) @ Taurec (5994 Aufrufe)

Hallo,

die Bürger der Zukunft scheint emotional vor allem die ethnisch geprägte Bürgergewalt zu beschäftigen. Zumindest ist es das, was ich am meisten aus anderen Augen vorabträume. Russen habe ich in diesem Zusammenhang bisher nicht als Täter gesehen, wohl aber als Beteiligte, die ins Land kommen. Das spricht für die Interpretation als "Schutzmacht".
Vor dem Hintergrund könnte man vielleicht auch Äußerungen wie "das Ruhrgebiet brennt" sehen, in welches dann die Truppen aus dem Osten zielstrebig ziehen (Zentrum der bürgerkriegsähnlichen Spannungen). (Warum sollten russische Truppen auch das Ruhrgebiet in Klump und Asche schießen? Oder wer würde sie sonst dort bombardieren, bis die Städte in Flammen stehen?).

Gruß.


Gesamter Strang: