Avatar

Warum Jahenny (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 05.01.2013, 16:14 (vor 4128 Tagen) @ Eyspfeil (8058 Aufrufe)

Hallo!

Aber wie kommst Du auf Jahenny?

1. In 67 Jahren hat sie mit ihren Durchgaben rund 70.000 Buchseiten gefüllt! Das sind durchschnittlich fast drei Seiten am Tag, was quantitativ sogar "die Warnung" noch übertrifft.
Ein winziger Teil davon wurde auf Deutsch veröffentlicht. Von dieser Auswahl finden sich wiederum nur Auszüge als von mir halbwegs brauchbar bewertet in meiner Quellensammlung. Den Rest kann man wohl getrost in die Tonne treten.

2. Der Sender repetiert offenbar an manchen Stellen nur Versatzstücke aus der Offenbarung und anderen Prophezeiungen, zu denen er uns seine Ansicht mitteilt.
Z. B.: "Die arme, Ewige Stadt wird während dreieinhalb Jahren einem beständigen Schrecken ausgeliefert und von einem zweiten Herrscher nach dem gegenwärtig Regierenden, Torturen unterworfen."

Diese Stelle geht auf die Offenbarung zurück (13,5), wo von 42 Monaten die Rede ist, was wiederum aus der Fälschung Daniel übernommen wurde. Die 3,5 Jahre bei Daniel bezeichnen jedoch die Herrschaftszeit des Antiochus Epiphanes in Jerusalem von 167 bis 164 v. Chr.

Daß es Rom treffen werde, ist ein uraltes Motiv, daß es seit der Spätantike in Prophezeiungen gibt, worin die Stadt entweder Sitz des Antichristen war (Nero) oder Sitz der Kirche, die in der Endzeit vom Antichristen verfolgt werden soll.
Heißt: Der Geist hat (zumindest an dieser Stelle) nicht die geringste Ahnung von der Zukunft, sondern gibt nur die auf der Erde herrschende, religiös begründete Endzeiterwartung wieder. Das verpaßt der Qualität Jahennys allgemein einen Dämpfer.
Die Dauer der Revolution nach Jahenny würde ich nicht allzu hoch bewerten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: