Rhein & Flut (Schauungen & Prophezeiungen)

Tony, Freitag, 04.01.2013, 14:15 (vor 4124 Tagen) @ Eyspfeil (8347 Aufrufe)
bearbeitet von Tony, Freitag, 04.01.2013, 14:22

Hallo Eyspfeil!!

Tja, da habt Ihr quasi die Nordsee vor der Tür. Der Bodensee nimmt sich
dagegen als Pfütze aus.:-D
Der zweiten Karte zufolge werde ich in Stuttgart auch nicht geschont und
bekomme ziemlich nasse Füße nach der Überflutung.

Je nach Pegel; da streiten sich die Seher noch ein wenig, wie hoch er
dauerhaft verharrt.

Ja, ich bilde mir nicht ein, dass hier noch etwas zu retten sei. :-D
Möchte lediglich die wirkliche Gefahr der ersten Flutwelle für unseren Standort einschätzen, ob der Pegelanstieg

a) zu schwach ist und keinerlei gravierende Wassermassen verteilt,
b) mittelstark ist und lediglich Keller und vlt. das Erdgeschoß voll laufen,
c) stark ist und alles gnadenlos absäuft.

Falls die leichteren Erdbeben eintreten sollten und als Vorzeichen dienen, würde ich persönlich meine Familie im Falle a und b nicht verlassen und alles Mögliche zur Vorbereitung tun. Hierzu muss ich mich informieren, mit welchen Mitteln man das Einfamilienhaus zusätzlich abschirmen/abdichten kann und elektrische Pumpen bereithalten. Wobei ich mich dabei frage, wohin ich das einlaufende Wasser dann "wegpumpen" soll, man merkt, ein seriöser Realitsbezug ist mir abhanden gekommen. :-D

Vorausgesetzt natürlich ich gehe von a und b aus und kann die Zweifel bezüglich c bis dahin abbauen. M. M. nach ist das Rhein-Neckar-Dreieck bereits zu Beginn hoffnungslos verloren, sobald die Pegel der Flüsse ansteigen.

Aber das Gummiboot steht bereit. :hamper:

Beiträge von Selly im Weltenwendeforum: 3952, 4018, 7124, 7132, 7172, 12892, 19768

Danke für die Flutkarten! Auf der HP vom detlef habe ich auch etwas gefunden: Wasserstand und hier gibt es eine Sammlung der Schauungen von Taurec: Flutschauungen. Werde mich demnächst auch im Zukunftsforum anmelden, sofern keine Einladung von Nöten ist.

LG Tony


Gesamter Strang: