Baden-Württemberg ist relativ deftiges Erdbebengebiet! (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 04.01.2013, 03:28 (vor 4130 Tagen) @ Taurec (8579 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"Hallo!

Danke für die Erklärung. Die Schauungsinhalte mit dem großen See als Ergebnis der Weltenwende, nach den 3TF sind mir bekannt. Mich verunsicherte, dass laut eFisch viele südliche Städte schon vorher teilweise überschwemmt sind.

Vor Jahren berichtete mir ein Zahnarzt von der Schau einer seiner Angestellten:
1236

"Sie schilderte mir auch Überschwemmungen im München - wenige Jahre nach der ersten Welle in Norddeutschland. Es handle ich um Wasser aus Süden mit der Folge, daß z.B. auf Höhe des 1860-Trainingsgeländes die Keller vollaufen, bzw. 1,5 Meter Wasser in der Grünwalder Straße stehe. Dieses Wasser verschwindet wieder. Diese Überschwemmungen sollen in ganz Bayern stattfinden und überraschenderweise sei das Wasser unabhängig von der Topographie verteilt."

Dabei kann es sich evtl. um Fluten erst nach der 3tf handeln.
Also falls die Welle in Norddeutschland im Kriegsjahr stattfinden wird,
sogar sicher.:-D

Denkbar wäre es, daß durch Erdbebenwellen Grundwasser nach oben gedrückt wird oder es aufgrund von Bodenverflüssigung zu Topographieveränderungen, bzw. Schichtverlagerungen kommt, die den Austritt des Grundwassers an zuvor unüblichen Stellen nach sich ziehen. Tollmann beschreibt in "Und die Sintflut gab es doch" diesen Vorgang in Verbindung mit sehr starken Erdbeben nach Impakten. (Hochschießen von Grundwasserfontänen, die wie Springquellen mit lautem Knall aus dem Boden schießen und die Landschaft durchlöchert hinterlassen.)

In München wäre es vielleicht möglich, daß durch den Bruch des Sylvensteinspeichers eine Flutwelle isarnahe Gebiete überschwemmt.

Ja, möglich. Ich meine erst nach der 3tf.

Süddeutschland (mit Ausnahme des Rheingabens) ist eigentlich keine Erdbebengebiet. Es ist ausgeschlossen, daß ein Erdbeben hier sein Epizentrum hat. Vielmehr muß es sich um ein sehr sehr (!) starkes Erdbeben in einer anderen Region handeln, das bis hierher ausstrahlt.

Ähem, das Hauptgebiet ist die Schwäbische Alb, beinahe in ganz D
neben der Eifel. Ich erinnere mich noch, wie ich 1978 als Zwölfjähriger
unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. Damals hat auch in
Stuttgart alles gewackelt.
Bayern ist kein Erdbebengebiet, aber BW durchaus!
Schau mal auf diese Karte!

Gruß
Taurec"

LG,
Eyspfeil


Gesamter Strang: