Verständnisproblem - ich auch (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Donnerstag, 03.01.2013, 00:18 (vor 4103 Tagen) @ Malbork (8357 Aufrufe)

Hallo Malbork,

da komme ich leider nicht ganz von der Logik her mit.

Ich auch nicht!

In meinem Eröffnungsartikel schrieb ich daher:

Mein Verstand war völlig durcheinander und eine Frage nach der anderen tauchte auf. Vieles was ich gesehen habe schien unlogisch und unmöglich.

Die 100m passen wunderbar für Polen, Deutschland, Holland, Belgien und auch für Frankreich, aber eben nur bis zur Bucht von Biskaya.

Was mich u.a. auch schwer verstörte war, dass im Film die Wasserwand teilweise fast vom Norden gekommen ist. In der Ostsee sah es so aus, als wenn dort die Flut genau vom Norden aus auf Polen zugerast wäre! Und genau wie du dachte ich mir, die Wassermenge der Ostsee kann doch nicht ausreichen.

Also vielleicht gab es da 2 Fluten und ich habe nur 1 mitbekommen:
Zuerst eine vom Westen, die die Ostsee auffüllte,
dann möglicherweise irgend ein Event in Skandinavien, der dann die "Nordflut" in der Ostsee auslöste.

Was mich ja auch extrem irritiert, dass sich Norwegen, Schweden und Teile Finlands "bedeckt" hielten, ich nur Nebel aber keine Länder sah! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur Zufall war.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: