Verstaendnisproblem (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Mittwoch, 02.01.2013, 23:59 (vor 4124 Tagen) @ eFisch (8339 Aufrufe)

Hallo Malbork,
die 100 m Flutwellenhöhe passt sehr gut für die ganze Region von Polen bis Teilen Frankreichs. In Frankreich in der Bucht von Biskaya dürfte aber die Fluthöhe nur irgendwo zw. 25 und 50 Meter liegen!!!

Gruß
eFisch

Hallo eFisch,

da komme ich leider nicht ganz von der Logik her mit. Warum sieht der Kuestenverlauf in der Bucht von Biskaya nach einer Fluthoehe zwischen 25 bis 50 Meter aus, wo doch bei einem Einschlag in den Atlantik eine Wasserwand ungehindert die Bucht treffen muesste? Gleichzeitig schreibst du, als ob der Grossteil Polens absaufen wuerde, wo doch dazwischen "als Puffer" Daenemark und die BRD liegen. (bei einem etwaigen Einschlag in der Nordsee) Die Ostsee duerfte wohl zu klein sein, um eine solche Wasserwand zu "produzieren".(?)

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: