unbekannte "Flieger" (Schauungen & Prophezeiungen)

Baumeister, Mittwoch, 05.11.2008, 13:43 (vor 5648 Tagen) @ Wizard (8889 Aufrufe)

Moin Taurec

Das scheint eine oberflächliche Dürre zu sein.

Jein.

Zu Zeiten meiner Kindheit, als ich so etwa 6 bis 8 Jahre alt war, waren
die Sommer noch erheblich wärmer, als man es heute kennt. [...] Das Gras (und Ähnliches) wuchs dort
bis zum Begin des Sommers gut auf Brusthöhe [..] ab Mitte Juni wurde das Gras gelb und trocken.


Hallo...

da benötigt´s nicht mal eine sonderliche Hitze...

neben meinem Haus und in der näheren Umgebung befinden sich ebenfalls einige Wiesen, die das ganze Jahr nicht bewirtschaftet werden...
dort hat sich ebenfalls eine Grasart durchgesetzt, die ab Mitte des Sommers nur noch hellbraun/gelb ist..
sieht zwar aus wie bei einer Dürre, aber die danebenliegendn und bewirtschafteten Wiesen sind saftig grün..

lg BM

(Vorteil: wunderbare Flora und Fauna, mit Orchideen, Feuersalamander etc)


Gesamter Strang: