Selbst denken (Schauungen & Prophezeiungen)

Spindoktor @, Dienstag, 13.11.2012, 23:00 (vor 3107 Tagen) @ detlef (4499 Aufrufe)

Hallo Detlef,

Wikipedia ist ein guter Einstieg in die Recherche.


ja, das haben wir ja an der versionsgeschichte (auf die ich dich hinwies) des artikels ueber die tollmanns gesehen.
saemtliche, nicht dem dogma entsprechende eintraege mit fleiss entfernt.

Welche Einträge, welches Dogma? Bin grad etwas betriebsblind. ;-)

wikipedia ist demnach ein guter einstieg um die offiziellen dogmen nachbeten zu koennen.

Ich sags nochmal: Dogmen haben ihren Platz in der Theologie, nicht in der Naturwissenschaft.

in diesem forum sind die ansprueche allerdings hoeher.
wir verlangen von unseren teilnehmern, dass sie selbst denken, nicht vordenken lassen.

Davon merke ich aber kaum etwas: sie übernehmen oft den allerdümmsten Schwachfug und halten reißerische YouTube-Filmchen für wissenschaftliche Vorträge. Die Stabilität der darauf gestützten Gedankengebäude entspricht dann auch ihren Fundamenten.

Siehe oben - um die gröbste "junk science" auszumisten, reicht das schon vollkommen.


wer hat dich denn authorisiert, hier "auszumisten"?

"Ausmisten" war vielleicht das falsche Wort: dazu müsste ich Moderator sein, was ich keinesfalls anstrebe. Aber Mist als solchen zu bezeichnen kann mir niemand verbieten.


Freundliche Grüße vom Spindoktor


Gesamter Strang: