dogmatisches (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef @, Dienstag, 13.11.2012, 14:21 (vor 3107 Tagen) @ Guerrero (4534 Aufrufe)

moin,


Religiöse Eiferer?

Hier werden falsche Behauptungen
objektiv
als falsche Behauptungen nachgewiesen.

ein Praxistest, beispielsweise für die Allgemeine Relativitätstheorie, stand bislang aus."

Naja. Außer den Tests, die die Periheldrehung des Merkur, die Zeitdilatation in Gravitationsfeldern, Gravitationslinsen, usw. usf. bieten.
"Mehr als dreißig Jahre ist es jetzt her, dass amerikanische Physiker mit Hilfe eines Weltraumexperiments erstmals einen Teil der Relativitätstheorie überprüft haben."

ich hatte den text des links gelesen, auch noch etwas weiter gestoebert, bevor ich meinen kommentar schrieb.
da aendert dein unstatthaftes vollzitat nichts. ich werde es gleich (nee, spaeter. der pc mit dem mod passwort hat sich grad aufgehaengt) als moderator kuerzen.

weisst du, eine grosse gesunde eiche kuemmert es nicht, wenn sich eine sau an ihr scheuert. die vehemenz, mit der sich manche wissenschaftler, statt auf forschung auf die bekaempfung abweichlerischer meinungen(die sau) stuerzen, ist das, was so religioes anmutet.
das ist es, was die wissenschaft wie einen schwaechlichen strauch wirken laesst, der an einer dogma-stuetze festgemacht ist.

gruss,detlef


Gesamter Strang: