Komet ISON (Schauungen & Prophezeiungen)

Mirans @, Baden-Württemberg, Dienstag, 13.11.2012, 13:24 (vor 3107 Tagen) @ mica (4749 Aufrufe)
bearbeitet von Mirans, Dienstag, 13.11.2012, 13:30

Vor der und um die Weihnachtszeit 2013 wird der Komet C/2012 S1(ISON) den Himmel zieren.

Hallo Mica,

"Kometen sind wie Katzen, sie haben einen Schwanz und machen was sie wollen".
Der zweite Halbsatz kann aber nicht beliebig ausgelegt werden, denn es gelten weiterhin die Gesetze der Himmelsmechanik (s. Kepler, Newton), wie schon Spindoktor durchdekliniert hat.

Das sind die hochgerechneten Daten für ISON.... aber was, wenn seine sehr enge Sonnenumrundung an seiner Bahn etwas verändert? Was sehr wahrscheinlich ist. Allerwahrscheinlichst wird er durch die Nähe zerspringen,

Das ist möglich, aber auch nicht.

was dann mit den Bruchstücken sein wird, können wir nur mutmaßen.

Angeblich soll ISON den vierfachen Monddurchmesser haben - angeblich. Da kann ein verbleibendes Bruchstück schon mal groß ausfallen.

Was willst du mit diesem Satz andeuten?

Lies mal hier (von einem gewissen Herrn Freistetter, dem "echten"):

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/09/28/kommt-2013-ein-groser-komet/

Gruß
Mirans


"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de


Gesamter Strang: