Mir fehlt eindeutig Substanz bei Dir (Schauungen & Prophezeiungen)

throne @, Dienstag, 13.11.2012, 05:38 (vor 3108 Tagen) @ Spindoktor (4649 Aufrufe)

Ich editiere mal noch was dran, als kleine Diskussionsgrundlage meinerseits. Aus dem 2. link von Dir (Den 1. möchtest Du ja nicht im Ernst behandeln? Wobei der 2. auch nur die Monologversion des ersten ist, aber sei es drum):

Raum ist nichts, Vakuum ist Raum an sich? Es wird ja immer schlimmer! Warum stürzt ihr euch auf physikalische Grundpfeiler, ohne den Hauch einer Ahnung von Physik zu haben? Allein eine kurze Wikipedia-„Recherche“ hätte schon geholfen.

Wir berufen uns also für die nächste Zeit unhinterfragt (und ausgerechnet in wissenschaftlicher Hinsicht) auf Wikipedia?
Unter uns, an dieser Stelle hört für mich der Spaß eigentlich schon auf.
Eine "Recherche" auf Wikipedia ist ein sogenanntes Oxymoron. Man kann dort maximal als Dritter den Extrakt von Zweiten abrufen, welche sich auf den Status Quo Erster berufen. Dort steht dann z.B., die Rotverschiebung beziehe sich auf die Geschwindigkeit...
Ein richtige Recherche, im Wortsinne, wäre eine umfassende wissenschaftliche Arbeit.
Du darfst aber selbstverständlich gerne auf die Recherchearbeit anderer verlinken.

Desweiteren, führe bitte die Stelle in den Ausführungen an, wo behauptet wird, Raum wäre Nichts. Hier wird bewusst verdreht und hineininterpretiert, statt herausgelesen.
Wenn es Nichts wäre, würde es Nichts heißen und auch so benannt werden.
Raum ist eine Eigenschaft und als solche kein Körper (und ausschließlich im materiellen Sinne ein Nichts) und kann somit nicht gekrümmt werden - DAS und nichts anderes wird ausgesagt.

Dann hast Du irgendwo angemerkt, dass Esowatch nun unter Psi-soundso zu finden ist.
Unter uns, wenn ich auch schon den Namen Esowatch nur lese, hört für mich der Spaß dann aber wirklich komplett auf.
Du bist Dir im Klaren darüber, dass die Betreiber von Esowatch juristisch belangt worden sind wegen Verleumdung in mehreren Fällen? Das darfst Du selbst "recherchieren". Die Ausführungen auf dieser Seite sind schlichtweg nicht satisfaktionsfähig. Alleine schon der Schreibstil dort spricht für sich.
Wenn ich nun aus der Auswahl Deiner Zeugen auf Deine Intension schließen müsste, wäre ich gezwungen, zu keinem vorteilhaften Ergebnis zu kommen.

Aber zum Glück geht es hier ja um Schauungen.


Gruß, throne


Gesamter Strang: