Nostradamus - IX. Centurie Vers 83 (Schauungen & Prophezeiungen)

Marcia, Mittwoch, 14.05.2008, 13:00 (vor 5824 Tagen) (6423 Aufrufe)

Hallo zusammen,

mir liegt das Nostradamus Buch von Bernhard Bouvier vor. Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig. Die Centurie IX.83 soll ja auf den 11.05. irgendeines Jahres hinweisen. Mir fällt auf, dass laut der Erläuterung zur Centurie der mir vorliegenden Übersetzung zwar als Datierung von zwanzig Grad im Zeichen Stier (= 11.05.) ausgegangen wird, im wörtlich übersetzten Text selbst aber nur von zwanzig im Stier die Rede ist.
Kann laut der Centurie wirklich zwingend auf den 11.05. geschlossen werden? - Gab Nostradamus hier wirklich einen so konkreten Hinweis? - Oder könnte hier ein doppelter Boden (versteckter weiterer Hinweis) in der Angabe 20 durch Weglassen von „Grad“ oder überhaupt einer näheren Bezeichnung eingebaut sein, z.B. 11.05. plus 20 Tage? Dann wäre das Erdbeben immer noch im Mai eines Jahres. Oder ist dieser Gedanke zu weit hergeholt?

Liebe Grüße
Marcia


Gesamter Strang: