20 Myriaden mal Myriaden (Schauungen & Prophezeiungen)

peacefool @, Freitag, 12.10.2012, 10:54 (vor 3300 Tagen) @ placebo (4977 Aufrufe)

Ja, eine besondere Rolle wird dieses Land und seine Bevölkerung sicher noch spielen. Spielt es ja bereits seit langem.

Ich weiß ja, wie kritisch die Johannes-Offenbarung hier bewertet wird (verstehe es aber nicht). Doch ich finde es immer wieder bezeichnend, wie ausgerechnet die dort genannte Armee von 20 Myriaden (10.000) mal Myriaden, also sagenhafte 200 Millionen, letztlich nur für die chinesische Armee stehen können. Indien hätte zwar auch die Menschenmassen, aber nicht kurz-mittelfristig abrufbar (und die sonstige Beschreibung will auch nicht passen).

Alleine rund 150 Millionen Wanderarbeiter, dann die von der genannten Seite abrufbaren Zahlen an jederzeitiger Rekrutierungsmöglichkeit.

Für mich behält diese Zahl eine Bewandtnis, die in unser Jahrhundert (leider) sehr gut passt. Auch die Beschreibung innerhalb der Offenbarung.

Gruß
Peace


"Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits"


Gesamter Strang: