Aber was ist dran an der Antimaterie im EM-Feld? (Schauungen & Prophezeiungen)

emmet, Freitag, 24.10.2008, 11:30 (vor 5634 Tagen) @ Eyspfeil (9337 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Wenn Du so gut wie alles weißt über Tesla und die Physik, kannst Du uns
dann womöglich erklären, wie der angebliche Antigravitations-Effekt
zustande kommt in Kondensatoren bzw. im elektromagnetischen Feld?
Oder sind das alles nur Eso-Hirngespinste?

Oha. Ich weiß dass ich so vieles nicht weiss. Die paar Experimente die ich auf Grundlage von Publikationen und Patentkopien durchgeführt habe, haben mich nicht wirklich "wissender" sondern höchstens skeptischer gemacht.

Das Philadelphia-Experiment gab es nachgewiesenermaßen 1943, und die
Forschungs-Ergebnisse der damals aufgetretenen Warp-Effekte bezüglich
Raum und Zeit wurden auch schon damals der Öffentlichkeit vorenthalten.
Dies ist heute natürlich kein Deut anders, wenn es um EM-Waffen oder
Infraschall-Kanonen o.ä. geht.

In extrem starken elektromagnetischen Feldern soll eine Dimension mit
ins Spiel kommen, bei der Tachyonen auftreten und die Zeit u.a. auch
rückwärts laufen kann, oder ganz anders.
Dieser Effekt kann auch in einem Kondensator beobachtet werden, der
angeblich 'abhebt' bei hoher Aufladung - da ist dann anscheinend
Antimaterie mit im Spiel. Soll ein Physiker schon vor ca. 60 Jahren
entdeckt haben.

Du sprichst von Tachyonen. Das sind unbewiesene, rein hypothetische Teilchen, deren Bewegungsgeschwindigkeit schneller als das Licht sein soll. Vielleicht können diese Teilchen wirklich existieren, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden sie nicht nachgewiesen. Manche Physiker behaupten, Tachyonen seien in Wirklichkeit Neutrinos und bewegten sich auch nicht schneller als das Licht.

Leider gibt es im Netz sehr viele Esoterik-Seiten mit pseudowissenschaftlichem Inhalt. Für diese Menschen ist ein Tachyon eine bewiesene Sache. Ich frage mich nur, WER diesen Beweis dafür erbracht hat.

Z.B. haben 1956 Cowan und Reines einen Nachweis für Neutrinos erbracht, und dafür den Physik-Nobelpreis erhalten. Hätte jemand einen reproduzierbaren Beweis für Tachyonen, würde er wohl auch diese Auszeichnung erhalten. Aber vermutlich sind diese Leute einfach zu Bescheiden :-D

Der "Kondensator, der abhebt" bezieht sich auf den "Biefeld-Brown Effekt". Allerdings hat der Effekt garnix mit Gravitation zu tun, da dieser Effekt unabhängig von der Ausrichtung zur Erde, und damit dem Gravitationsfeld der Erde auftritt.

Viele "Grenzwissenschaftliche" Seiten behaupten, es läge an der "Elektrogravitation". Auch dieser Begriff existiert in der Physik nicht, und eine Beeinflussung der Gravitation durch Elektromagnetische Felder ist nicht Nachweisbar, bzw. bisher Unbewiesen.

Dem Mythos des "Philadelpia-Experiments" wurden im Laufe der Jahre immer mehr
"Fakten" hinzugefügt. Tatsache ist, dass es das Schiff gab, und dass (vermutlich auch) Magnetfeldexperimente durchgeführt wurden, um es "Unsichtbar" zu machen. Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass es sich um Experimente handelte, das Schiff gegen Magnetzündern von Minen und Torpedos "unsichtbar" zu machen, die zu dieser Zeit eine große Bedrohung darstellten.
(Deutschland hatte sogar eine Minensuchgruppe, die mit starken Magneten in Flugzeugen ausgestattet war, um Minen zur Explosison zu bringen)

Die kursierenden Geschichten gehen auf die Briefe eines einzelnen Augenzeugen zurück. Der Matrose Carl Allen, der zwölf Jahre nach dem angeblichen Experiment diese Behauptungen aufstellte.

Aber dann gibt es die ganze Masse der Rationalisten, die alles ganz
'natürlich', mit der konventionellen Schulphysik erklären.
Was stimmt denn nu?

Natürlich kann niemand mit 100%iger Gewissheit sagen, ob nicht ein gewisser Wahrheitsgehalt in den Mythen steckt. Solche Geschichten werden gerne gehört, und auch gerne weitererzählt. Es ist einfach "sexy" eine Geschichte um Verschwörungen, geheime Experimente und phantastische Entdeckungen zu erzählen. "I want to believe!"

Und "fade Langeweiler" die alles entmystifizieren und die schönen Storys kaputt machen mag halt keiner.

Gruß

emmet

p.s. ich mag auch gute Geistergeschichten oder SF Stories. Man sollte aber eine gewisse Distanz zur Fiktion im Interesse seiner geistigen Gesundheit bewahren.


Gesamter Strang: