unbekannte "Flieger" (Schauungen & Prophezeiungen)

emmet, Donnerstag, 23.10.2008, 18:52 (vor 5636 Tagen) @ Jayef (8969 Aufrufe)

Statt ueber Tesla mal was von Tesla gelesen?

Mein lieber Freund.

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Tesla, dessen Entwicklungen und den Patenten. Noch während meiner Studienzeit habe ich einige Zeit damit verbracht diverse Patente und Generatoren (Ja. Auch die Scheiben- bzw. Adhäsionsturbine) nachzubauen, die tatsächlich besser ist als ihr Ruf. Ich besitze Ablichtungen vieler Originalpatente und glaube zumindest, das ein oder andere Buch ;-) über ihn gelesen zu haben.

Bloedsinn? Wenn du das Artikel gelesen haettest, haettest du gelernt dass
es bei Teslas Experimente nicht um hochfrekwenz Wechselspannung sondern um
hochfrekwenz pulsierte Gleichspannung ging.

Gepulste Gleichspannung und Wechselspannung sind in ihrer induktiven Wirkung (nach meiner bescheidenen Meinung) SEHR ähnlich. Natürlich kann ich (z.B. durch Sperrdioden) aus einer Sinuskurve den "negativen" Anteil entfernen. So habe ich nur noch positive Durchläufe. Aber erklär mir doch mal bitte, was dann anders sein soll? Im Funktionsgenerator kann ich mir auch eine Dreiecks- oder Sägezahn-Welle erzeugen lassen. Das Resultat ist in allen diesen Fällen aber SEHR ähnlich.

Ich kanns morgen auch mal an meinem "privaten" Versuchsplatz durchtesten. Ein "empirischer Vergleich" sozusagen.

Der sogenannte Energieerhaltungssatz funktioniert nicht unter stark
nicht-lineaeren Umstaenden. z.B.:

http://www.cheniere.org/misc/bohren.htm

Willst Du damit behaupten ich könnte mehr Energie aus dem Gerät erhalten als ich hineinstecke? Bei einem Perpetuum Mobile, welches es nachweislich nicht gibt, wäre dies 100 %. In Deinem Fall müsste die Prozentzahl über 100 liegen.

Es gibt unzählige Patente und Konstrukte, die Perpetuum Mobile funktion haben sollen. Alle haben nur immer das selbe Problem. Sie funktionieren so lange, bis man vom Entdecker ein reproduzierbares Beispiel haben will.

Alle diese Maschinen stehen im Widerspruch zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz. Er besagt, dass Energie nicht in beliebigem Maße in andere Energieformen umwandelbar ist, da bei jedem Umwandlungsprozess Energie in Form von Wärme verloren geht, die nicht wieder zurückgewonnen werden kann.

Ich glaube genausowenig an die "Wunderbare Energievermehrung" wie ich an "Wunderbare Geldvermehrung" glaube. (Und da gibt´s ja auch viele Angebote)

Dass Quantumtheorie und Relativitaetstheorie nicht vereinbar sind deutet
schon darauf dass etwas fundamental nicht stimmt.

Du meine Güte. Genau das dachte Einstein auch, als er mit der beginnenden Quantenmechanik konfrontiert wurde. Er sagte:"Gott würfelt nicht".

Heisenberg, Dirac, Schrödinger und vor allem Feynman haben dies in der folgenden Entwicklung zur QED wohl ziemlich deutlich widerlegt.

Der Begriff negative Entropie wurde von Erwin Schrödinger in seinem Buch Was ist Leben eingeführt.

Er definiert Leben als etwas, das negative Entropie aufnimmt und speichert. Das bedeutet, dass Leben etwas sei, das Entropie exportiert und seine eigene Entropie niedrig hält: Negentropie-Import ist Entropie-Export.

Dies widerspricht entgegen der oftmals vorgebrachten Auffassung natürlich nicht dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik, da dieser Prozess unter (Fremd-) Energiezufuhr (bei Pflanzen etwa durch das Sonnenlicht) stattfindet.

Siehe oben (Bohren experiment). Vorsichtig ausgedrueckt, nachweisbar seit
1983.

Ja. Aber auch nur von einer "sehr überschaubaren" Gruppe.

Wenn dies seit 83 nachweisbar ist, warum wurde dem Entdecker kein "Nobelpreis" zuteil? Wieso wird nicht in den Universitäten rund um die Erde weiter an dieser Thematik geforscht?

Ich habe mich auch schon mit dem Coler-Converter, und diversen anderen "Perpetuum-Mobiles" beschäftigt. Alle haben das Problem, dass es (bis zum heutigen Tage) keinen einzigen Beweis gibt, der einer Nachprüfung standhielt. Aber Gerüchte kursieren natürlich darüber, wie toll der eine oder andere Apparat zur Zeit von ..... funktioniert hat.

Aktuelles Beispiel:

Das Orbo-System, Steorn, mit dem Sean McCarthy und seine Kollegen auf einen Schlag die Energieprobleme der Menschheit lösen wollten (ein weiteres Perpetuum-Mobile), hätte am 4. Juli mit einer öffentlichen Demonstration vorgestellt werden sollen.

"Wir haben technische Schwierigkeiten mit unserem Demonstrationsgerät in London." steht auf der Seite mit der Webcam zu lesen. Bis heute!

Aber wirklich unterhaltsam ist ein "Rundgang" durch diese Geräte schon:

http://www.lhup.edu/~dsimanek/museum/unwork.htm

Meistens? Von wem? Und man kann mit dem Casimir-Effekt freie Energie
erzeugen. Nicht viel, aber das Prinzip ist damit bewiesen.

:-D Genau DAS hab ich befürchtet....

Buch nicht gelesen, schaetze ich?

Nee. Aber Gegenfrage: Mal ein paar Bücher von Feynman gelesen? Äusserst unterhaltsam und sehr lehrreich.

Sorry. Vielleicht bin ich doch ein wenig voreingenommen. Aber ich bin immer wieder erstaunt, dass manche Leute (anwesende natürlich ausgeschlossen) die Aussage "Der Himmel ist Blau" in Zweifel ziehen, selbst wenn 10 vereidigte Priester dies bestätigen, aber jederzeit an ein Gerücht glauben, dass der Schwager der Putzfrau von Tesla erzählt hat.

Ich habe selber mal blind an den Kram in Internetseiten und "gängiger" Literatur geglaubt. Aber wenn man auch beim 20.ten Versuch den man exakt nach den Angaben der "Entdecker" gebaut hat auf die Schn...ze fällt, und dann immer die selben Begründungen hört, stellt sich die Frage: Irre ich mich (und der Rest der "Deppen" die die gleiche Erfahrung machen) oder liegt es am Wahrheitsgehalt der Entdecker?

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin der ganzen Sache skeptisch gegenüberstehen.

Gruß,

emmet


Gesamter Strang: