Laser, die blitzeschleudernde Maschine (Schauungen & Prophezeiungen)

Jayef, Donnerstag, 23.10.2008, 15:52 (vor 5657 Tagen) @ emmet (9194 Aufrufe)

Hallo Emmett,

Hallo BB,

klar, ein Laser der einen Panzer zerstören soll müsste riesige Energieen
freisetzen. Aus einem Flugobjekt müsste der Laserstrahl in kürzester Zeit
diese Energie ins Ziel bringen (Pulslaser). Die bisherigen
Laserexperimente des Militärs waren eher ernüchternd. Sowohl der
THEL als
auch der Airborne Laser
sind riesige Apparate mit sehr mäßigem
Erfolg. Und ich habe den Eindruck das die vom WV gesehenen Maschinen nicht
die Ausmasse einer Boeing 747 haben.

Weitere
Energiewaffenkonzepte
sind in der Mache, aber der Magnetfluss Kompressionsgenerator käme dem
gesehenen wohl am nächsten.

http://www.pulsed-power.de/HTML/FluxCompressor.htm
http://www.active-duty.com/MI_FCG_FluxCompressionGenerator.htm

Wie man die Energie erzeugen koennte erklaert nicht wie der Strahl aussieht, fein veraestelt usw. Die EM energie die man mit einem Kompressionsgenerator erzeugt waere normalerweise unsichtbar. Ein Laser ist damit m.E. schwer anzutreiben. Dazu kommt noch dass man sowas nicht innerhalb eines Flugzeuges abfeuern kann; es ist ein Brisantgranat...

Eine Art "Energiewaffe" die einen Elektromagnetischen Puls ins Ziel
bringt, und somit die Elektronik und Bordelektrik eines Panzers zerstören
würde.

Wie wurde das funktionieren wenn ein Panzer doch ein Faraday'scher Kaefig ist? Normalerweise auch noch EMP-geschutzt.
Und diesen Pulswaffen erzeugen eine hohe Energie, aber nur ausserst kurz. Totale Energie-einhalt nie genuegend um einen Panzer gluehen zu lassen. Berechne mal wieviel Waerme es nimmt um 40 bis 50 tonnen Stahl gluehen zu lassen. Und im Schau auch noch innerhalb von Sekunden.

Gruss,
Jayef


Gesamter Strang: