Steht ein Tsunami durch den Cumbre Vieja kurz bevor ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Apollo, Dienstag, 13.05.2008, 18:21 (vor 5817 Tagen) (5782 Aufrufe)
bearbeitet von Apollo, Dienstag, 13.05.2008, 18:27

Hallo Foris

Bei prophecies.us scheint ein(e)Schreiber Namens „FireRat“ ziemlich nahe Treffer zu haben was Naturkatastrophen anbelangt.Prophecies.us

So wie es ausschaut scheint dieser Monat Mai besonders betroffen zu sein, neben dem November. Siehe auch Baseys stetige Warnung „ nach dem April geht es los.."

FireRat schreibt :

Kat2kat, I have a belief that this particular year 2008 is a candidate for a major tsunami disaster. This month is the kind of month that we don't see very often, one that gets one disaster after another. Like HowlingWolf said, this might not be over (MAYDAY). We have a few more dates of great significance left in May, the 23rd, 26th, and 30th. Even though an east coast surprise tsunami would be incredibly rare, given the odds we've seen so far in May, this kind of disaster is not out of the question.

We'll have to be on watch during those three days, should any great earthquake strike in the Atlantic, I strongly urge everyone living less than 10 miles from the coast to head inland fast after hearing such news. The most likely spots for Atlantic quakes are off the Portuguese coast, Cumbre Vieja island, and the Lesser Antilles. I would be concerned if the quake registers over Magnitude 8.

The more likely events for those dates are severe storms, twisters and Pacific earthquakes. I'll definitely post updates and advisories as we near those times.<

---> Kat2Kat, ich glaube das dieses Jahr 2008 ein besonderer Kandidat für grössere Tsunami Katastrophen ist. Dieser Monat ist einer, wie wir es nicht viel erleben, eines mit einer Katastrophe nach der anderen. Wie „HowlingWolf” schon sagte, es ist noch nicht vorbei ( MAYDAY). Wir haben ein paar bedeutsame Daten später im Mai, für den 23en, 26en,und den 30en. Auch wenn ein überraschender Tsunami an der Ostküste unglaublich selten erscheinen mag, so liegen die Chancen dazu, wie wir jetzt so kürzlich im Mai gesehen haben, nicht so ganz daneben.

Wir sollten wachsam sein während dieser drei Tage, auf jedes grössere Erdbeben im Atlantik achten. Ich rate jedem dringend, nach entsprechenden Nachrichten mindestens 10 Meilen von der Küste weg landeinwärts zu fliehen.

Die meisten Schwerpunkte für Atlantische Erdbeben sind die Portugiesische Küste, Cumbre Vieja ( La Palma) und die Kleinen Antillen. Ich befürchte, dass die Stärke des Bebens über Magn.8 liegen könnte.

Die wahrscheinlicheren Fälle für jene Daten sind strenge Stürme, Wirbelstürme und pazifische Erdbeben. Ich gebe definitive Aktuallisierungen bekannt und informiere wenn wir uns jenen Daten nähern <---

Interessant dazu, ein Beitrag von Pennywise aus dem zukunftsforum,11.Mai 2008:

In den Medien war plötzlich (mit einer unfassbaren und unglaublichen Traurigkeit) von einer immensen Naturkatastrophe

berichtet worden. In einem dieser Träume ist es ein Mittwoch um die Mittagszeit. Ich bin mit dem Auto unterwegs und im Radio wird von einem Naturschauspiel berichtet, es hat was mit Gesteinsbrocken zu tun, und dem Meer. Und so Art Vulkanischem Gestein, daß ins Meer fliegt <

Auch wenn wir jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen wollen..:-D
Aber hier wieder mal ein paar Fakten über den den Cumbre Vieja:
la Palma Tsunami >

Zitat aus obigen Link:

Die Forscher sind sich weitgehend einig, dass das Ereignis des La Palm Tsunamis irgendwann einmal eintreffen wird, vermutlich in Verbindung mit irgendeinem Erdbeben oder einem grösseren Vulkanausbruch <

gruss apollo


Gesamter Strang: