Beitragsform (Schauungen & Prophezeiungen)

Forumsleitung, Dienstag, 21.10.2008, 01:03 (vor 5638 Tagen) @ BBouvier (9430 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Dienstag, 21.10.2008, 01:10

Hallo!

Dem ist nur zuzustimmen.
Es gibt wohl doch noch Graubereiche in den Forumsregeln.

Alle Beiträge sind sprachlich grundsätzlich so zu halten, daß sie verständlich sind!
Das heißt, sie müssen sinnvolle Zeichensetzung und Rechtschreibung enthalten sowie grammatisch korrekt sein. Großschreibung von Substantiven ist darin miteinbezogen.
Als Ausnahmen gelten nur jene, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, Legastheniker und Detlef (das nur, weil er als ehemaliger Forumschef eine gewisse Narrenfreiheit genießt und sich das bei ihm sicher so eingeschliffen hat, daß ich ihm auf seine alten Tage keine Umgewöhnung mehr zumuten will ;-)).

Für alle gilt aber dieselbe Richtlinie wie beim Briefschreiben. Das heißt, Beiträge sind höflicherweise mit Anrede und Gruß zu versehen!

Gruß
Der Administrator


Gesamter Strang: