Ähnliches sagt eigentlich auch der Zellertaler (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Montag, 20.10.2008, 23:28 (vor 5660 Tagen) @ Eyspfeil (9514 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

bei den Industrielasern geht es z.B. darum - Bleche zu schneiden. Um Schaden anzurichten, müßte ein Impulslaser vom Militär völlig ausreichend sein, - von mir aus auch vorher mit Lasermarkierung - damit man halt besser sieht, ob man punktgenau trifft/getroffen hat (ähnlich wie Leuchtspurmunition z.B.).

Militär-Laserkanonen gibt es schon seit vielen Jahren, ich hatte mal eine Seite aus dem Netz, kannst ja mal gurgeln.

Man möchte den Panzer, das Flugzeug nicht zerschneiden, es soll ja "nur" kampffunfähig gemacht werden.

Deshalb verwendet man beim Militär meist Geschosse mit kleinerem Durchmesser, da es "eigentlich" um die Kampfunfähigkeit/Verletzung des Gegeners geht und nicht um dessen Tod.
Bei den Panzern oder bei der Artillerie geht es darum, daß man eine große Masse, Geschwindigkeit benötigt, um das Projektil auf Geschwindigkeit zu bringen um dann durchschlagende Ergebnisse zu erzielen.

Hohlladungen werden fast nicht mehr verwendet, eher Urangeschosse; - kleine Bauweise mit großer Masse aufgrund der Materialdichte....
So sollte es eigentlich sein.

Man darf nicht den Krieg mit dem Kampf gegen Städte und deren Bevölkerung gleichsetzen.

Mit freundlichem Gruß

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: