köpfmaschinen ( vieleicht garnicht die russen ! ) (Schauungen & Prophezeiungen)

offthspc, Montag, 20.10.2008, 23:12 (vor 5665 Tagen) @ Berserker (9580 Aufrufe)

Hallo

meine intuition belügt mich selten , beim nochmaligen durchlesen einiger
textstellen , stellte sich mir die frage. ob die köpfmaschine die gesehen
worden ist tatsächlich russen sind, und ab die die geköpft werden wirklich
deutsche sind. ( ich habe den den verdacht, das es anderst herrum ist )

Hypothese:

Könnte es sich bei solchen Schilderungen, falls tatsächlich einmal Realität würdend:

Nicht einfach um einen kollektiven Massensuizid handeln >

Wir haben doch Millionen an Menschen die seit über 60 Jahren:
Brav gelernt und studiert haben
Brav sich sozial engagiert haben
Sich etwas aufgebaut und erspart haben
Vollstes Vertrauen in Politik und Medien haben
Deren größte persönliche Dramen einmal die Trennung von der ersten Freundin und das geschrottete Auto waren.
Die immer noch dem Traum vom Eigenheim mit Audi unter dem Carport, der Südseereise, des Lebensabends im Wohlstand anhängen.

Plötzlich "brichts"
Alles Lüge, der Wohlstand nur scheinbar und auf Pump, Radau auf den Straßen, versagen der Institutionen landesweit, nach 2 Wochen dann der erste echte Hunger seit 60 Jahren.

Es wurde über Jahrzehnte eine Gesellschaft gezüchtet deren Hauptmerkmal der Egoismus ist.
"Mein Haus, mein Auto, meine Frau"
Verbunden mit einer Unterwürfigkeit gegenüber der Obrigkeit, Arroganz gegen die gesellschaftlich tiefer stehenden Personenkreise (sag nur: Ackermann als das Über-Vodoo-Püppchen), alles bereits mit der Muttermilch aufgesogen.

Plötzlich ist der Kaiser nackt und ganze über Jahrzehnte gehegte und gepflegte Weltbilder stürzen zusammen.
Es ist egoistisch einfach den betrüblichen Umständen Lebewohl zu sagen.
Schnell und schmerzlos. Euthanasie rustikal sozusagen.

Angesichts des *Kulturschocks* der viele treffen könnte (wenn es überhaupt eintritt..) durchaus vorstellbar.


Gesamter Strang: