Hast Du überhaupt eine Ahnung wer p.Paisios war? (Schauungen & Prophezeiungen)

m104, Sonntag, 08.07.2012, 01:12 (vor 4282 Tagen) @ BBouvier (8514 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

es ist eine Anmassung, so über p. Paisios zu reden.

Welche Daten und Fakten sind dir bekannt, dass du so verachtend über eine Person sprichst, die Tausende aus der ganzen Welt kennenlernen dürften, und immer noch nach seinem Tod lieben und respektieren?? Anhand welcher Beweise machst du ihn lächerlich, indem du seine Prophezeiungen als "Wahnideen" ablehnst?

Wieso soll ich denn an Irlmaiers Aussagen glauben? Ganz einfach, weil mehrere (wie viele eigentlich?) Leute davon berichten, wie er immer wieder geholfen hat, ohne Geld zu verlangen, wie er bescheiden war und nie angegeben hat und immer wieder Sachen gesehen hat, die ihn als "Seher" qualifiziert haben.

P.Paisios hat tausenden Leuten geholfen. Er wusste alles über sie, ohne sie vorher gekannt zu haben. Zukunft und Vergangenheit waren kein Geheimnis für ihn. Er war ein grosser Asket und hatte deswegen diese Gabe (vl. stört dich das??).

Tausende von kranken Menschen sind von ihm geheilt/geholfen worden. Viele berichten dass er immer noch erscheint und hilft, wenn Menschen verzweifelt sind und Hilfe brauchen.

In diesem Forum sind wir alle gespannt darauf, was wann passiert. Wir sind uns einig dass etwas Grosses auf uns zukommt und versuchen teilweise über Träume herauszufinden, wann das Ganze losgeht (wie zuverlässig ist das denn?). P. Paisios hat es einfach gewusst und seine Gabe mehrmals unter Beweis gestellt, während er dabei sehr viel Liebe und Demut hatte.

Kein Mensch sollte verachtet werden. Ein bisschen mehr Respekt für diese demütige und stets helfende Person, die du gar nicht kennst(!!) wäre angebracht.


Gesamter Strang: