Avatar

Ludwigstraße (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 06. Juli 2012, 09:27 (vor 3065 Tagen) @ attempto5535 mal gelesen

Hallo!

- Sind die Trümmer Überbleibsel bereits bestehender Gebäude, oder ist der Grad der Zerstörung zu groß, dies zu erkennen

Das Siegestor steht in einem der Altbauviertel (angelegt ab 1830):

[image]

Links hinter den Bäumen stehen Gebäude ebenfalls aus dem 19. Jahrhundert:
[image]

Und auf der anderen Seite die Kunstakademie:
[image]

So sieht's kaputt aus:
[image]

Vielleicht kam in dem Traum ein Echo von 1945 durch?

In einem Bürgerkrieg werden meines Erachtens keine großflächigen Verwüstungen angerichtet, allein weil dann nicht mit schwerem Gerät gekämpft wird. Der Mob würde sich außerdem wohl kaum über Universitätsgebäude hermachen. Ebenso unvorstellbar ist es, daß Paris von den eigenen Leuten angezündet wird.

Ein "Orkan", bzw. eine Kombination aus Erdbeben, Impakten und Polverschiebung wäre eine bessere Erklärung (da wir diesmal wohl nicht flächenbombardiert werden). Und in dieses Bild kam durch träumerische Verdichtung noch die Information "Bürgerkrieg" hinein.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Alles, was tief ist, liebt die Maske.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion