kenne wörtliche Aussage "in den ersten Stunden des Krieges" (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 25.06.2012, 18:41 (vor 4321 Tagen) @ Taurec (7970 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"Hallo!

"Finster wird es werden an einem Tag unterm Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh nicht hinaus aus dem Haus. Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom (elektrisch) hört auf. Wer den staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt."

Das war es dann womöglich für den Rest der Weltgeschichte mit Strom.

Eine andere Aussage Irlmaiers über Stromausfall kommt mir nicht in den Sinn. Oder habe ich was übersehen?

Gruß
Taurec"

Ich kenne von irgendwo her die wörtliche Aussage
"schon in den ersten Stunden des Krieges falle der elektrische Strom aus".
Werde mal heute abend im Bekh-Buch nachschauen, in welchem ich diesen Satz dünke.
Bei der Quelle bin ich mir nicht sicher: Irlmaier ist es nicht, ich gurgelte
im weltweiten Netz nach: Bei Stephan Berndt Fehlanzeige, beim Waldviertler
auch nichts. Echt merkwürdig das ganze.

Aber ich phantasiere mir normalerweise so etwas nicht zusammen. Die Aussage stand
nicht im Zusammenhang (wie weiter oben) mit der 3tf.

Ist höchstens noch möglich, daß die Aussage von Bekh selbst stammt,
der sich da etwas kapriziert hat.:schief:
Der ist etwa 87 Jahre alt (etwa 1925 geboren?) und hat wohl keinen
Bock mehr, mit uns hier im Netz herumzuklicken.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: