Wozu Verschwörung? (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Sonntag, 24.06.2012, 00:21 (vor 4317 Tagen) @ Mirans (8074 Aufrufe)

Guten Abend allerseits,

wozu braucht man denn eine Verschwörung, um all das zu erklären, wenn es auch einfacher geht?

Ich gehe -- vielleicht naiv -- einfach davon aus, dass die USA nichts anderes betreiben als Real- und Machtpolitik, die man vielleicht "Imperialismus" nennen kann: Sie sind bestrebt, ihre Macht und ihren Einfluss möglichst zu vergrößern und spielen dabei alle Karten, die sie haben, einschließlich der militärischen.

Das ist keine grundsätzlich andere Politik als sie Deutschland bis 1945 betrieben hat, als sie die europäischen Mächte bis 1918/45 betrieben haben oder die UdSSR bis 1989. Die USA tun das eben bis heute noch.

Dahinter steckt kein "Masterplan", weder von Bilderbergern, noch Juden, noch irgendwelchen Seilschaften in der Hochfinanz -- denn viele Ereignisse und Entwicklungen sind kaum planbar, schon gar nicht langfristig. Und diese Verschwörungen sind für die Erklärung auch überflüssig.

Die USA, als Führungsmacht der NATO, nutzen eben Dollar und Militärmacht, um sich in der Erdölregion des Nahen Ostens einzunisten, sie versuchen, den potentiellen Konkurrenten Russland abzudrängen -- und solange das Kartenhaus des westlichen Wirtschaftssystems noch steht, solange die Heimatfront noch ruhig ist, denkt man sich, man kann es sich leisten, Russland ungehemmt in die Parade zu fahren. Denn was soll Russland außer etwas hilflosem Säbelrasseln schon machen? Es ist doch von der NATO und Dollarwirtschaft erfolgreich eingehegt. Russland kann kläffen, aber nicht beißen.

Wenn dann einst das Finanzsystem und die Vorherrschaft des Dollars zusammenbricht, die Heimatfront wegen Aufständen an allen Ecken und Enden zusammenbricht -- dann, ja dann wird man in den USA/NATO dumm aus der Wäsche gucken. Das war nicht geplant, vermutlich auch kaum planbar. Man hat's versucht, aber es ist danebengegangen. Und dann wird Russland die Gunst der Stunde nutzen.

Beste Grüße,
Bernhard aus Berlin


Gesamter Strang: